Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus bestimmten Blatt auslesen (Abhängigkeit)?

Wert aus bestimmten Blatt auslesen (Abhängigkeit)?
05.05.2009 13:42:55
Stefan
Hallo,
ich komme hier leider überhaupt nicht weiter - in Abhängigkeit eines Textes soll ein Wert aus einem bestimmten Tabellenblatt ausgelesen und übernommen werden.
Also zB:
Blatt: Rechnung
Zelle: A2 = Baum
Zelle: A3 = Wiese
Zelle: A4 = Straße
Blatt: Baum
Zelle: A2 = 2
Blatt: Wiese
Zelle: A2 20qm
Wie schaffe ich das im Blatt "Rechnung" in Telle Z2 der Wert aus dem Tabellenblatt "Baum" A2 übernommen wird? In der Formel soll also abhängig von einem anderen Zellenwert auf ein bestimmtes Tabellenblatt zugegriffen werden.
Besten Dank vorab!
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Für Baum =INDIREKT(A2&"!A2") oT
05.05.2009 14:06:30
Matthias
besser so: =INDIREKT(A2&"!$A$2")
05.05.2009 14:09:34
Matthias
Hallo Stefan,
=INDIREKT(A2&"!$A$2")
dadurch kannst Du die Formel runterkopieren.
Gruß Matthias
AW: besser so: =INDIREKT(A2&"!$A$2")
05.05.2009 14:32:57
Stefan
Hallo Matthias,
erst mal danke :) Funktioniert prima, allerdings habe ich auch Bezeichnungen und zugehörige Blätter die Leerzeichen enthalten - dann funktioniert es leider nicht. Gibts dafür auch noch eine Lösung?
Danke vorab
Stefan
benutze INDIREKT(ADRESSE ...)
05.05.2009 15:22:48
Matthias
Hallo
probier mal ...
für B2
=INDIREKT(ADRESSE(2;1;4;1;A2);1)
und runterkopieren
Gruß Matthias
Anzeige

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige