Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte aus Matrix ziehen
17.05.2013 13:55:20
Helmut
Hallo,
ich habe ein Excel-Sheet, in dem in der Spalte A Umsatzwerte untereinander stehen, in der Spalte B ebenfalls Umsatzwerte und in der Spalte C einen Faktor, der aus Umsatzwert von A und Umsatzwert von B errechnet wurde.
Nun möchte ich in einem weiteren Sheet Summen bilden und zwar von allen Umsätzen in Spalte A, wenn der Faktor in Spalte C zum Beispiel kleiner ist als 1,7
Wer hat einen guten Vorschlag? Meine Excelkenntnisse sind als Basiskenntnisse einzustufen, bitte deshalb vielleicht etwas ausführlicher beschreiben. Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Helmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dann mal SUMMEWENN ansehen! FroPf! owT
17.05.2013 14:52:54
Luc:-?
:-?

AW: Werte aus Matrix ziehen
17.05.2013 14:53:17
fcs
Hallo Helmut,
die passende Funktion für deine Aufgabenstellung ist SUMMEWENN.
Beispiele:
=SUMMEWENN(Tabelle1!$C:$C;"
Gruß
Franz

AW: Werte aus Matrix ziehen
21.05.2013 10:56:34
Helmut
Hallo Franz,
das war genau das, was ich suchte. Ich habe die Formel übernommen und meine Tabellendaten eingesetzt, es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Danke auch an Luc, der auch SummeWenn vorgeschlagen hatte, halt nicht so ausführlich wie bei dir.
Grüße
Helmut
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige