Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in spalte nach wert suchen, dann zeilen summieren

in spalte nach wert suchen, dann zeilen summieren
exxxes
Hallo Leute,
ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
Ich moechte in dieser Tabelle in der 1. Spalte (A) nach einem Wert suchen, z.B. "B"
, und dann die zugehoerige Zeile addieren, das ganze moechte ich dann fuer alle solchen Zeilen wiederholen und aufsummieren (e.g. Summe von Zeilen A3, A6 und A9)..
Geht das ueberhaupt einfach so? Oder braucht man ein Macro? Falls ja, vielleicht lohnt es sich zu lernen.. Ich arbeite an einer Riesengrossen Tabelle, und derartige Aufsummierungen nach bestimmten Referenzen muessen viele gemacht werden..
Falls man ein Macro schreiben muss, wie kompliziert ist es?
https://www.herber.de/bbs/user/70619.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
schau Dir mal SUMMEWENN an oT.
16.07.2010 12:38:57
Tino
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige