Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur in bestimmter Spalte der Quelldatei suchen

Nur in bestimmter Spalte der Quelldatei suchen
16.10.2014 16:27:18
Manu
Hallo Zusammen
ich habe in Word einen Serienbrief erstellt. Die Excel Quelldatei hat 50 spalten. In dem vorgegebenem Suchfeld, im Reiter Sendungen unter "Vorschau Ergebnisse" kann ich eine Zahl eingeben. Diese Zahl entspricht der Zeilenzahl der Excel Quelldatei. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Zahl die ich dort eingebe nur in Spalte 5 der Quelldatei gesucht wird? Ich möchte nicht jedes mal erst auf "Empfänger Suchen", "diesem Feld" klicken müssen, um dann die Spalte auszuwählen. Auch Strg+F kommt nicht in Frage.
Vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur in bestimmter Spalte der Quelldatei suchen
17.10.2014 10:23:53
fcs
Hallo Manu,
wenn dir die Einstellung des Filters in Word zu mühselig ist, dann hast du grundsätzlich 2 Wege:
A: Ein Makro in Word mit dem der Filter gesetzt wird.
Du gibst den gesuchten Wert in einer Inputbox ein. Das Makro macht den Rest automatisch.
Allerdings kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich mich mit Makros rund um Serienbriefe noch nie beschäfftigt habe.
B: Excel-Quelldatei jeweils vor der Erstellung des Serienbriefes so aufbereiten
dass nur die jeweils gewünschten Datensätze enthalten sind.
Also:
Altdaten in Serienbrief-Quelldatei löschen
Filter in Excel-Gesamtliste setzen.
Daten aus Gesamtliste in die Serienbrief-Quelldatei kopieren
Serienbrief-Quelldatei speichern und schließen
Serienbrieferstellung in Word starten
Das Vorbereiten der Serienbrief-Quelldatei in Excel könnte mann dann weitestgehend automatisieren.
Gruß
Franz
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige