Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern

Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 12:35:33
Manuel

Hallo,
Ich muss ein Diagramm erstellen mit sehr vielen Messwerten.
Diese Messwerte kommen aus einem Versuch.
Nun muss man aber das Diagram um die x-Achse spiegeln, d.h. ich muss zu jedem Wert etwas hinzufügen damit es positiv wird. Wie mache ich das am besten? Ich möchte nicht manuell alles eingeben?

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 12:40:25
Hajo_Zi
Multiplikation mit -1
Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 12:47:15
Manuel
Das habe ich jetzt nicht verstanden, bzw. bei mir klappt es nicht.

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 12:51:25
Hajo_Zi
ich hatte es nicht ganz geändert schreibe in die Zelle auch -1
Gruß Hajo

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 12:42:14
Matthias L
Hallo
AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 13:34:02
Manuel
Das funktioniert aber nicht mit den folgendne ZAhlen in meine Tabelle:
Das sind Zahlen von 1.2 bis 0.02 und da macht mir Excel keine Multiplikation daraus.
Kann mir wer helfen?

Anzeige
AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 13:42:17
SF
Hola,
liegen die Zahlen evtl. als TEXT vor?
Prüf das mal mit:
=istzahl(A1)
Gruß,
steve1da

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 13:44:45
Manuel
Weiß ich nicht aber wenn ich jetzt ein Komma statt dem eingegeben Punkt reinmache kann ich multiplizieren.
Jetzt stellt sich halt die Frage wie man alle Punkte durch Kommas ersetzen kann

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 13:48:48
SF
Hola,
das klassische Suchen/Ersetzen sollte ausreichen.
Gruß,
steve1da

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 13:50:54
Manuel
Jap hab gerade hinbekommen ;)
Danke für die Hilfe!!!

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 14:13:35
Manuel
och man da hab ich mich zu früh gefreut. Klappt nicht bei allen Messwerten. Bei manchen steht in der Formeleingabe oben 1004 obwohl in der zelle drin steht 10.04
Wie kann ich da jetzt meine Kommas noch hinzufügen?

Anzeige
AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 14:16:59
SF
Hola,
sind das Zellen mit einer benutzerdefinierten Formatierung?
Gruß,
steve1da

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 14:24:27
Manuel
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab versucht da über Benutzerdefinierte Formatierung was zu machen.
Aber es hat bei mir nicht geklappt.

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 14:25:44
SF
Hola,
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab versucht da über Benutzerdefinierte Formatierung was  _
zu machen.
Aber es hat bei mir nicht geklappt.
Das hilft hier leider niemandem weiter.
Wenn du es nicht sagen kannst, wer denn dann? Was hast du versucht zu machen? Ein paar mehr Infos wären schon schön - oder eine Beispieldatei.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 14:41:32
SF
Hola,
ab Zeile 882 sind es 1000er Zahlen. Der Punkt ist das 1000er Trennzeichen, wie von dir definiert.
Was genau hast du denn jetzt noch für ein Problem? Das Multiplizieren mit -1 geht nach dem Suche/Ersetzen doch wunderbar.
Gruß,
steve1da

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 14:48:11
Manuel
ich möchte in allen zeilen statt dem punkt ein komma haben.

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 14:49:50
SF
Hola,
nochmal, das sind 1000er Trennzeichen. Wenn du die nicht willst, stell das Format auf Standard um.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 15:31:24
Manuel
Alles Klar. Ein letzte Frage hätte ich jetzt doch noch^^
Und zwar sind diese Messwerte mithilfe eines Programms erstellt worden. Sie wurden im Editor abgespeichert.
diese habe ich dann in Excel geöffnet.
So nun bis zu dieser Spalte also 882 werden sie alle korrekt angezeigt. Danach ist das Komma eine Stelle zu weit rechts, d.h. es sollte statt 10.002 heißen 1.002 bzw. 1,002. Das mit Kommas hab ich schon hingekriegt. So wie verschiebe ich nun alle Kommas an die gewünschte Stelle?

AW: Wie in Excel Dateien einer Spalte ändern
13.12.2014 15:47:43
Manuel
hat sich erledigt, einfach dividieren ;)

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige