Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe bestimmter Werte in einer Spalte

Summe bestimmter Werte in einer Spalte
17.06.2009 20:47:04
Michael
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich der Berechnung einer Summe. Folgendes Szenario: Ich möchte in B1 eine Summe berechnen aus Werten der B Spalte. Soweit klar! Die einzelnen Werte in Spalte B werden in jeder Zeile mit einem Wert aus der A Spalte "nebenan" berechnet. Also z.B. B2=A2+5; B3=A3+5); B4=...usw. Jetzt mein Problem: Ich möchte oben in B1 die Summe nur aus den Zeilen von B berechnen wo "links daneben" in A auch was ungleich 0 drin steht. Die A Spalte wird dabei immer weiter nach unten mit weiteren Werten befüllt solange jedoch noch keine Zahl drin ist habe ich den Wert 0 drin, was dann "nebenan" in B immer 5 ergibt (0+5=5). Mit der richtigen Lösung habe ich dann in B1 eine Summe aus z.B. B2; B5 und B23 weil in genau diesen Zeilen in A ein Wert ungleich 0 steht und der Rest (z.B. B3; B4; B6...usw) werden einfach ausgelassen. Veilleicht mach ich es mir auch einfach zu kompliziert! ;-) Ich hoffe man kann alles soweit verstehen und bin dankbar für jede Antwort.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bestimmter Werte in einer Spalte
17.06.2009 20:50:32
Hajo_Zi
Hallo Michael,
benutze SUMmEWENN()

Anzeige

388 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige