Wert in Spalte an Tabellenende eintragen

Bild

Betrifft: Wert in Spalte an Tabellenende eintragen
von: Michael
Geschrieben am: 28.05.2015 10:51:17

Hallo Forum,
mit folgendem Code errechne ich mir die Summe aller positiven Werte in der 13ten Spalte:

Sub SummeWert()
Dim lngLast As Long
lngLast = Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row
Cells(lngLast + 2, 13).Formula = Application.WorksheetFunction.SumIf(Range("M3:M1000"), ">0",  _
Range("M3:M1000"))
End Sub
Ich würde gerne mittels VBA mir in die benachbarte, 12te Spalte, das Wort "Summe" reinschreiben lassen. Mit dem obigen Code hab ich rum experimentiert aber in erster Linie bekomme ich ein Falsch aus Ausgabe.
Jemand einen Tipp?
Gruß
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/97909.xls

Bild

Betrifft: AW: Wert in Spalte an Tabellenende eintragen
von: Alexander
Geschrieben am: 28.05.2015 10:56:34
Hallo Michael,
Mit Cells("Deine Zeile", 12).Value = "Summe" sollte es klappen
Gruß
Alex

Bild

Betrifft: AW: Wert in Spalte an Tabellenende eintragen
von: Michael
Geschrieben am: 28.05.2015 11:00:19
Danke Alexander!

Bild

Betrifft: AW: Wert in Spalte an Tabellenende eintragen
von: Matthias L
Geschrieben am: 28.05.2015 11:04:16
Hallo
Warum bleibst nicht im alten Beitrag?
https://www.herber.de/forum/messages/1428101.html
siehe Alex
oder so:

Dim lngLast As Long
lngLast = Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row
With Cells(lngLast + 2, 13)
.Formula = Application.WorksheetFunction.SumIf(Range("M3:M31"), ">0", Range("M3:M31"))
.Offset(, -1) = "Summe"
End With
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: AW: Wert in Spalte an Tabellenende eintragen
von: Michael
Geschrieben am: 28.05.2015 11:55:47
Hallo Matthias,
Danke für deine Mühe. War mir nicht sicher ob der Beitrag noch so weit unten gelesen wird, daher der Doppel Post :(
Gruß
Michael

Bild

Betrifft: AW: Wert in Spalte an Tabellenende eintragen
von: Chep
Geschrieben am: 28.05.2015 12:04:52
Eine Frage noch,
wie sollte ich den Code erweitern damit mir die beiden Felder gelb ausgefüllt werden zur besseren Hervorhebung?
Gruß
Michael

Bild

Betrifft: AW: Wert in Spalte an Tabellenende eintragen
von: Matthias L
Geschrieben am: 28.05.2015 12:13:37
Hallo
Wieso jetzt Chep?

Dim lngLast As Long
lngLast = Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row
With Cells(lngLast + 2, 13)
.Formula = Application.WorksheetFunction.SumIf(Range("M3:M31"), ">0", Range("M3:M31"))
.Interior.Color = vbYellow
 With .Offset(, -1)
 .Value = "Summe"
 .Interior.Color = vbYellow
 End With
End With
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: AW: Wert in Spalte an Tabellenende eintragen
von: Chep
Geschrieben am: 28.05.2015 12:32:20
Danke so klappt es!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert in Spalte an Tabellenende eintragen"