Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage eines best.Wertes in einer Spalte

Abfrage eines best.Wertes in einer Spalte
30.10.2012 16:11:03
Helmut
Hallo Excel-Freunde,
In der anliegenden Datei gibt es in der Spalte B bestimmte Kürzel, die für einen bestimmten Dienst stehen. In der Spalte G möchte ich nun für das Kürzel B 1 den Wert 8 ausgeben. Ähnlich verhält es sich z.B bei dem Kürzel B 21. Dieser soll auch den Wert 8 ergeben. Anders verhält es sich bei dem Kürzel B2 oder B22. Dieser soll den Wert 7,5 ergeben.
Versucht habe ich es bisher mit einer normalen Wenn-Formel, auch eine wenn-oder Lösung lief nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/82391.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage eines best.Wertes in einer Spalte
30.10.2012 16:23:36
Rudi
Hallo,
=WENN(ODER(B1={"B1"."B21"});8;WENN(ODER(B1={"B2";"B22"});7,5;0))
alternativ
=((B1="B1")+(B1="B21"))*8+((B1="B2")+(B1="B22"))*7,5
=ODER(B1={"B1"."B21"})*8+ODER(B1={"B2";"B22"})*7,5
Gruß
Rudi
Anzeige

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige