Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Liste aller eingeblendeten Werte | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Liste aller eingeblendeten Werte von: grexx123
Geschrieben am: 22.12.2009 14:47:36

Hallo!

Ich habe folgende Problemstellung:

*Tabelle1*:
Hier wähle ich Zeilen nach einem bestimmten Kriterium per Autofilter aus

*Tabelle2*:
Hier möchte ich NUR DIESE WERTE (also alle nicht ausgeblendeten) extra anzeigen und dazu Werte aus Tabelle 1 dazu (per SVERWEIS)

Weiß jemand, wie das geht? Geht das auch ohne VBA (wüsste ich schon wie, ist für mich aber in diesem Fall nicht optimal)?

Danke!

  

Betrifft: AW: Liste aller eingeblendeten Werte von: Jutta N.
Geschrieben am: 22.12.2009 14:53:49

Halllo,
ich würde Dir empfehlen dir mal den Spezialfilter dazu anzuschauen.
Da "filterst" Du gleich im anderen Blatt und heißt dann die gewünschten Ergebnisse..
Gruß
Jutta


  

Betrifft: =ZELLE.ZUORDNEN(17;Tabelle1!A1) von: ransi
Geschrieben am: 22.12.2009 15:16:07

HAllo

Schau dir mal diese Beispielmappe an:
Besonders den Namen =Hoch
https://www.herber.de/bbs/user/66777.xls
ransi


  

Betrifft: AW: =ZELLE.ZUORDNEN(17;Tabelle1!A1) von: grexx123
Geschrieben am: 22.12.2009 15:18:32

@Ransi:
Wenn ich in Spalten B, C oder D auswähle, dann bekomme ich aber in Tabelle 2 einen Fehler....


  

Betrifft: AW: Liste aller eingeblendeten Werte von: grexx123
Geschrieben am: 22.12.2009 15:16:07

Hallo Jutta!

Ja, das ist schon ein Teil - aber ich kann da kein Kriterium "wenn der Kriterienbereich leer ist, dann schreib mir das in die Tabelle2" eingeben...


  

Betrifft: GELÖST: Liste aller eingeblendeten Werte von: grexx123
Geschrieben am: 22.12.2009 15:55:38

OK, ich habe es doch mit VBA gelöst - ist ja nicht zu schwer ;-)

DANKE und schöne Weihnachtsfeiertage!