Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in Spalte suchen

Werte in Spalte suchen
26.11.2003 11:51:11
Pete
Hallo Forum!

Habe eine Tabelle, in der ich nach einer Veränderung eines Wertes suchen möchte.
Ist der Wert von Null verschieden, sollen die Werte der anderen Zellen dieser Zeile ausgelesen werden.
In Spalte D wird nachdiesem Wert gesucht und Zellen A,B,C,D sollen ausgelesen werden.

Kann jemand helfen? Danke!

Pete

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Index-Vergleich
26.11.2003 12:13:42
Günther Oppold
Hi Pete

ich weiß zwar nicht genau, was du meinst mit "Ist der Wert von Null verschieden"

ich gehe mal davon aus, dass wenn ein Wert <>0 drin steht, sollen die Begriffe gesucht werden
Angenommen die einzulesenden Begriffe stehen in Tabelle1, der Suchbegriff in Tabelle2!A1:
schreib - um die Werte aus Spalte A einzulesen - in B1:
=wenn($A1=0;"";index(Tabelle1!A$1:A$999;Vergleich($A1;Tabelle1!$D$1:$D$999;0)))

Gruß
Günther
AW: Index-Vergleich
26.11.2003 13:32:51
Pete
Wollte eigentlich die Sache dynamisch halten und über Makros arbeiten. Das mit der reinen Excelfunktion ist zwar eine Variante, aber nicht ideal.

Trotzdem Danke!
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige