Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zelle mit Formel in eine Liste

Werte aus Zelle mit Formel in eine Liste
16.03.2009 19:19:10
Peter
HI,
1. Ich habe eine Tabelle, wo in der ersten Zeile in den ersten 5 Zellen Werte erscheinen. Nur diese Werte sollen in der nächsten freien Zeile per Button ohne Formel eingetragen werden.
2. In der Zeile 50 sollen dann diese Werte (Zeile 2 - 49) summiert werden.
Danke im Vorraus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Zelle mit Formel in eine Liste
16.03.2009 19:43:43
Tino
Hallo,
hier mal eine Version, die leeren Zellen dürfen aber nicht nur optisch leer sein!
Sub test()
Dim Werte As Range
Dim i As Long
Set Werte = Range("A1:E1")
i = 2

With Application
    Do While Join(.Transpose(.Transpose(Rows(i))), "") <> ""
      i = i + 1
    Loop
End With

Werte.Offset(i - 1).Value = Werte
Werte.Offset(49, 0).FormulaR1C1 = "=SUM(R[-48]C:R[-1]C)"


End Sub


Gruß Tino

Anzeige
da fehlt was!!!
16.03.2009 19:45:38
Tino
Hallo,
in dieser Zeile hat noch ein .Value gefehlt.

Werte.Offset(i - 1).Value = Werte.Value


Gruß Tino

AW: da fehlt was!!!
16.03.2009 19:52:26
robert
hi,
meine version...
gruß
robert

Sub Zeilen()
Dim lz%
Range("A50:E50").FormulaR1C1 = "=SUM(R[-48]C:R[-1]C)"
lz = Range("A50").End(xlUp).Row + 1
If lz = 50 Then Exit Sub
Rows(lz) = Rows(1).Value
End Sub


AW: da fehlt was!!!
16.03.2009 20:04:44
Tino
Hallo Robert,
woher weist Du, dass Range("A50").End(xlUp).Row + 1
die nächste leere Zeile ist.
Gruß Tino
AW: da fehlt was!!!
16.03.2009 20:24:39
robert
hi Tino,
hier die datei, ich meine das ist so OK-oder?
gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/60367.xls
Anzeige
und wenn in E10 was steht? oT.
16.03.2009 20:53:00
Tino
AW: geht's trotzdem-....
16.03.2009 20:58:36
robert
...in A10 dürfte nichts stehen.......
wie kann man das ausschalten bzw. abfangen?
dass du auch immer an alles denkst !! ;-))
wie lösen WIR das ?
gruß
robert
AW: geht's trotzdem-....
16.03.2009 21:10:01
Tino
Hallo,
daher habe ich
Join(.Transpose(.Transpose(Rows(i))), "") ""
eingebaut.
Natülich wenn Zellen mit Formel enthalten sind und die Zelle nur leer erscheinen,
müsste man es so machen.
Sub test()
Dim Werte As Range
Dim i As Long
Set Werte = Range("A1:E1")
i = 2

With Application.WorksheetFunction
    Do While .CountBlank(Rows(i)) < Columns.Count
      i = i + 1
    Loop
End With

Werte.Offset(i - 1).Value = Werte.Value
Werte.Offset(49, 0).FormulaR1C1 = "=SUM(R[-48]C:R[-1]C)"


End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: aber wenn in A10.....
16.03.2009 21:18:55
robert
... etwas steht, überspringt er die zeile ?
soll das so sein?
ansonsten wie immer super....
gruß
robert
eben nächste freie Zeile. oT.
16.03.2009 21:27:18
Tino

383 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hallo,
kann ich den Inhalt einer Zelle im Windows Infobereich anzeigen lassen?
Ich habe eine VBA-Anwendung, die mir den Verarbeitungsstatus in einer Zelle anzeigt.
Weil die Verarbeitung sehr lange dauert möchte ich zwischendurch mit anderen Anwendungen arbeiten und unten rechts nebe...
Anzeige

Guten Morgen!
Ich habe z.B. in der Zelle A1 den Wert 5 stehen. Wird dieser Wert z.B. um die Zahl 3 verringert, dann soll der vorhandene Wert in der Zelle B1 um die Zahl 3 erhöht werden. Wie würde hier bitte eine Formellösung dafür lauten?
Danke
Josef

Hallo zusammen.
Ich habe in einer Zelle einen etwas längeren Text (mit Zahlen und Buchstaben). Ich würde jetzt gerne hieraus den Wert rausfiltern (in separate Spalte), der neben der Buchstabenkombination "AT" steht.
Hört sich einfach an. Da gibt es aber noch einige Sonderfälle.
Ich...

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige