UserForm - Werte aus TextBox in Zelle übernehmen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm - Werte aus TextBox in Zelle übernehmen von: Remmes
Geschrieben am: 24.03.2005 07:38:34

Hallo,

in meiner UserForm befinden sich 3 Eingabefelder, deren Werte nach einem Klick auf "Weiter" automatisch in bestimmte Zellen einer bestimmten Ansicht eingetragen werden sollen.

Wie ist dafür der Code? Meiner Funktioniert nicht so ganz:


Private Sub CommandButton1_Click()
' Button Weiter zu Biegen
    
    Dim frm As ASägen
    
' Auswahl der Ansicht + Infos speichern
 
    Set frm = ASägen
    
    With frm
    ViewApply Name:="Balkendiagramm (Gantt)"
[b]    'SelectTaskField Row:=0, Column:="Name", .Value:="Sägen"
    'SelectTaskField Row:=0, Column:="Dauer", Value:=TextBox1.Value * TextBox2.Value
    'SelectTaskField Row:=0, Column:="Anfang"[/b]
    Unload Me
    Biegen.Show
    End With
    
End Sub


Der markierte Teil ist die Problemzone.

Für das zweite Feld "Dauer" sollen die Werte aus TestBox1 und TextBox2 miteinander multipliziert werden.

Zelle drei ist erstmal noch nicht in gebrauch.

Nutze MSP 2002

Vielen Dank für die Info.

Christian
Bild


Betrifft: AW: UserForm - Werte aus TextBox in Zelle übernehmen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.03.2005 07:59:49

Hallo Christian,

vom den Datentyp habe ich noch nichts gelesen?
Dim frm As ASägen


Warum nicht eingfach Range("A1")=Textbox ' die Eingabe wird als Text in die Zelle geschrieben

Inwieweit UMwandlungsfunktionen (Cdbl) eingesetzt werden müssen, sehe ich nicht.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: UserForm - Werte aus TextBox in Zelle übernehmen von: Remmes
Geschrieben am: 24.03.2005 10:05:43

Das geht leider nicht, da ich nicht in excel sondern in Project arbeite.

Dachte die Sprache VBA wäre einheitlich, aber so kann ich die Zelle nicht ansteuern.


Bild


Betrifft: AW: UserForm - Werte aus TextBox in Zelle übernehmen von: Björn B.
Geschrieben am: 26.03.2005 13:52:21

Hallo Christian,

dein Thema ist was für das Off-Topic-Forum (erreichst du über Forums-Seiten). Da findest du eher Hilfe.

Nichtsdestotrotz finde ich auch die Dim-Anweisung sehr ungewöhnlich, du solltest das mal überprüfen.

Gruß
Björn


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm - Werte aus TextBox in Zelle übernehmen"