Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus einem Makro in Zellen einfügen

Text aus einem Makro in Zellen einfügen
22.05.2002 10:56:05
Ralf K.
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich muß jeden Monat meinen Stundenzettel schreiben und in die vorgefertigte Excel Arbeitsmappe jeweils immer meinen Namen, Vornamen, Abteilen, Kostenstelle, Persnr. usw. eintragen. Ich denke wenn man aus einem Makro heraus dies Textstrings einfügen könnte wäre das wirklich toll. Dieses Makro sollten dann aber so angelegt sein, dass es von allen Mappen aus verfügbar ist.

Ich hoffe Ihr könnt einem ahnungslosen helfen.
Gruß,
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text aus einem Makro in Zellen einfügen
22.05.2002 18:22:53
Bonte
Hallo Ralf,

Mit diesem Makro kannst du die gleichbleibenden Daten in deine Tabelle einfügen. Die Range-Angabe mußt du halt noch abstimmen.

Sub NamenEintragen()

Const Vorname As String = "Vorname"
Const Nachname As String = "Nachname"
Const Kstst As Integer = "1234"
Const PersNr As Integer = "9999"
'usw.

Range("A1").Value = Vorname
Range("A2").Value = Nachname
'usw.

End Sub

Damit das Makro in jeder Mappe verfügbar ist, erstelle eine Schaltfläche in einer vorhandenen (oder neuen) Symbolleiste und weise dieser das Makro zu. Damit wird zwar immer die Datei geöffnet, in der das Makro steht, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Falls doch, bitte nochmals posten und ich überleg mir eine Lösung.

Gruß
Bonte

Anzeige
Wiederholung
22.05.2002 18:32:29
Bonte
Hallo Ralf,

wie ich erst jetzt bemerkt habe, wurde deine Frage ja schon beantwortet (Hab mir nur unbeantwortete Fragen auflisten lassen).
Gib den Leuten doch etwas Zeit eine Antwort auf deine Fragen zu finden und poste nicht in so kurzem Abstand die selbe Frage:o)

Gruß
Bonte

409 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige