Daten umformatieren.



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Daten umformatieren.
von: Walerij Riffel
Geschrieben am: 22.05.2002 - 11:00:28

Hallo ALL,

ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe eine vorhandene Excelliste aus der ich meine Daten ziehe, nur die sind ohne Format. Es heißt wenn ich versuche mit Zahlen oder Datum zu arbeiten geht es in die Hose. Wenn ich die Liste bearbeite und jedes Feld editiere danach nur mit Enter bestätige dann übernimmt mir Excel alles richtig. Wie könnte ich das Problem den am Enfachsten lösen?

Bedanke mich voraus.

MfG

Walerij Riffel


nach oben   nach unten

1 * Inhalte einfügen_Multiplizieren
von: snickers
Geschrieben am: 22.05.2002 - 12:17:19

Hi Walerij

schreibe in eine leere Zelle eine 1
diese Zelle KOPIEREN
die Zahlen/Datumsspalten markieren
BEARBEITEN / Inhalte einfügen / multiplizieren

die Spalten entsprechend formatieren


nach oben   nach unten

Re: Daten umformatieren.
von: @lex
Geschrieben am: 22.05.2002 - 12:20:49

Hallo Walerij,
hast Du mal versucht jede Zelle innerhalb einer Schleife
mit
Sendkeys "{f2}"
Sendkeys "{enter}"
anzusprechen ?

Ist keine schöne Lösung, sollte aber das tun, was Du willst


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Text aus einem Makro in Zellen einfügen"