Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textteil aus einer Textbox in Zelle schreiben

Textteil aus einer Textbox in Zelle schreiben
kle
Hallo,
...ich weiß, für Euch sicher einfach, aber ich komm heut einfach nicht richtig dahinter. Ich habe eine Textbox in einer Userform, in der der QUelltext einer Homepage angezeigt wird.
Nun möchte ich gern per Button-Klick, dass aber nur ein bestimmter Bereich ausgelesen und in die Zelle "A5" geschrieben wird.
Dieser Teil wird im QUelltext so eingeleitet:
' STRONG class=term > Eigenschaften und endet vor:
' H3 id=work class=grey-headline > Klassifikation Wie kann ich das am besten realisieren ?!
Gruß und Danke
Kay

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textteil aus einer Textbox in Zelle schreiben
02.02.2011 16:00:17
Rudi
Hallo,
Wie kann ich das am besten realisieren ?!

Mit Textfunktionen.
Dim MeinText as String
MeinText=Mid(Textbox1, instr(Textbox1, "STRONG class=term > Eigenschaften MeinText=left(MeinText, instr(MeinText, "H3 id=work class=grey-headline > Klassifikation Range("A5")=MeinText
Gruß
Rudi
Anzeige

448 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige