Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen auslesen (VBA)
04.03.2020 09:00:11
Herbert
Hallo meine Lieben,
ich hatte schon eine funktionierende Speicherfunktion, nun habe ich aber gemacht das der Name des anwenders per Active Directory ausgelesen wird. Jetzt bekomme ich aber immer bei diesem Code:
Private Sub CommandButton3_Click()
Dim CBoxTxt As String, findRow As Long
CBoxTxt = TextBox_Name.Text
findRow = Range(TextBox_Namen_Zelle.Value).Row
If Cells(findRow, 29) = CBoxTxt And _
Cells(findRow, "AC") = CBoxTxt Then
If MsgBox("Soll der Dateipfad von " & CBoxTxt & " wirklich geändert werden?", vbYesNo) = _
vbNo Then Exit Sub
Cells(findRow, 30) = (TextBox_Achsbild)
Cells(findRow, 31) = (TextBox_Achsbild_Adapter)
End If
Unload Me
Ab der Stelle in der dritten Zeile also "findRow = Range(TextBox_Namen_Zelle.Value).Row und darauf folgenden Zeilen" den Laufzeitfehler 1004, könnte mir wer erklären warum und wie ich den weg bekomme?
vielen Dank im Voraus,
LG Herbert!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auslesen (VBA)
04.03.2020 09:46:01
Herbert
Hallo,
ich habe es schon hinbekommen!
LG Herbert!
verrätst du auch wie?...owT
04.03.2020 13:26:49
Oberschlumpf
AW: verrätst du auch wie?...owT
04.03.2020 14:25:10
Herbert
Hallo Oberschlumpf,
Hatte glaube ich auf meine Überschrift geantwortet, sollte aber jetzt sichtbar sein wo der Fehler lag!
Also kannst du dir jetzt angucken. ^^
LG Herbert!
AW: Zellen auslesen (VBA)
04.03.2020 14:23:55
Herbert
Hallo Oberschlumpf,
es ist der selbe Code geblieben:
Private Sub CommandButton3_Click()
Dim CBoxTxt As String, findRow As Long
CBoxTxt = TextBox_Name.Text
findRow = Range(TextBox_Namen_Zelle.Value).Row
If Cells(findRow, 29) = CBoxTxt And _
Cells(findRow, "AC") = CBoxTxt Then
If MsgBox("Soll der Dateipfad von  " & CBoxTxt & "  wirklich geändert werden?", vbYesNo) = _
_
vbNo Then Exit Sub
Cells(findRow, 30) = (TextBox_Achsbild)
Cells(findRow, 31) = (TextBox_Achsbild_Adapter)
End If
Unload Me
End Sub
Der Fehler war, das er die Zell Daten garnicht mehr in die jeweilige TextBox gepackt hat, weil ich vorher eine ComboBox mit Change genutzt hatte und jetzt durch Active Directory wird der Name des jeweiligen Nutzers direkt rausgesucht von Excel, wo durch dann beim UserForm_Initialize dann direkt die Daten von dem jeweiligen Speicherort des Users dort eingefügt werden.
Hier der beim Initalize vergessene Code:
Dim finden As Range
TextBox_Achsbild = Sheets("Einstellungen").Cells(Indx + 3, 30)
TextBox_Achsbild_Adapter = Sheets("Einstellungen").Cells(Indx + 3, 31)
Set finden = Columns(29).Find(what:=TextBox_Name)
TextBox_Namen_Zelle = finden.Address
Und hier der vollständige Code vom Initalize:
Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox_Name.Value = Sheets("Einstellungen").Range("AH1").Value
Dim finden As Range
TextBox_Achsbild = Sheets("Einstellungen").Cells(Indx + 3, 30)
TextBox_Achsbild_Adapter = Sheets("Einstellungen").Cells(Indx + 3, 31)
Set finden = Columns(29).Find(what:=TextBox_Name)
TextBox_Namen_Zelle = finden.Address
TextBox_Achsbild.Value = WorksheetFunction.VLookup(TextBox_Name.Value, Sheets(" _
Einstellungen").[Tabelle9], 2, False)
TextBox_Achsbild_Adapter.Value = WorksheetFunction.VLookup(TextBox_Name.Value, Sheets(" _
Einstellungen").[Tabelle9], 2, False)
End Sub
LG Herbert!
Anzeige

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige