Auslesen einer Zelle über VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Auslesen einer Zelle über VBA
von: FRank
Geschrieben am: 28.06.2015 15:32:53

Hallo,
Ich besitze ein altes Officepacket.
Ich möchte über ein Formular auf eine Zelle auf eine Tabelle zugreifen und nur diese Zelle auslesen.
Die Formeln in der ZElle sollen nicht betroffen werden, die möchte ich behalten, daher, wenn ich in der Textbox über Eigenschaften diese bei ControlSource die Zelle eingebe, so erscheint die der Inhalt der der Zelle in der Textbox, aber in der Tabellenzelle ist die Formel zerstört - das möchte ich nicht.
Ich möchte die Zelle über Userform nur auslesen, selber soll da nicht an der Formel in der Tabellenzelle selber nichts verändert werden - wie geht das?
Erbitte Eure Hilfe.
Noch was Datei - Basis.xls
Tabelle - Übersicht
Zelle - D4
Vielen Dank im Voraus

Bild

Betrifft: AW: Auslesen einer Zelle über VBA
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.06.2015 15:35:17
benutze nicht ControlSource sondern weise bei Aktivate der Userform den Wert zu.
Textbox1=Range("D4")


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auslesen einer Zelle über VBA"