Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslesen einer Zelle über VBA

Auslesen einer Zelle über VBA
28.06.2015 15:32:53
FRank

Hallo,
Ich besitze ein altes Officepacket.
Ich möchte über ein Formular auf eine Zelle auf eine Tabelle zugreifen und nur diese Zelle auslesen.
Die Formeln in der ZElle sollen nicht betroffen werden, die möchte ich behalten, daher, wenn ich in der Textbox über Eigenschaften diese bei ControlSource die Zelle eingebe, so erscheint die der Inhalt der der Zelle in der Textbox, aber in der Tabellenzelle ist die Formel zerstört - das möchte ich nicht.
Ich möchte die Zelle über Userform nur auslesen, selber soll da nicht an der Formel in der Tabellenzelle selber nichts verändert werden - wie geht das?
Erbitte Eure Hilfe.
Noch was Datei - Basis.xls
Tabelle - Übersicht
Zelle - D4
Vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen einer Zelle über VBA
28.06.2015 15:35:17
Hajo_Zi
benutze nicht ControlSource sondern weise bei Aktivate der Userform den Wert zu.
Textbox1=Range("D4")

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige