Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bed. Formatierung mit bestimmter Formel in Zelle

Bed. Formatierung mit bestimmter Formel in Zelle
05.04.2018 07:17:55
Nik
Hallo zusammen,
ich habe folgende Excel Tabelle mit einem VBA Makro.
https://www.herber.de/bbs/user/120859.xlsb
Das Makro ändert die Formel in Zelle E5 und E8 und addiert 2 Zellen zusammen bei Ausführung des Makro.
In Zelle E5
Vorher: =B5
Nachher: =B5+E6
In Zelle E8
Vorher: =B8
Nachher: =B8+E9
Dementsprechend ändert sich die Farbe per bedingter Formatierung, sobald in E5 bzw. E8 die Formel zum Addieren der 2 Zellen enthält.
Die Formel zur bedingten Formatierung lautet:
=WENN(E5=B5+E6;1)

Das klappt auch wunderbar in diesem kleinen Beispiel.
Problem: Ich habe das Ganze in einer sehr großen Tabelle gehabt, genau in dieser Konstellation. Irgendwann hat das aber nicht mehr funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich einen Fehler in der Formel für die Bedingte Formatierung habe oder ob man da besser eine andere Formel nimmt.
Bin für jede Hilfestellung oder Schubser in die richtige Richtung dankbar!
Gruß
Nik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bed. Formatierung mit bestimmter Formel in Zelle
05.04.2018 07:29:35
SF
Hola,
das Wenn in den bed. Formatierungen ist überflüssig, da reicht:
=$E$5=$B$5+$E$6

Ansonsten kann ich keinen Fehler finden.
Gruß,
steve1da
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige