Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: leere Zeilen löschen

leere Zeilen löschen
07.08.2014 12:16:25
Ralf
Hallo Forum,
ich suche eine Möglichkeit in einer exportierten Datenbanktabelle die leeren zeilen zu löschen.
Die Filterfunktion hilft mir nicht weiter, da die Daten in verschiedenen Spalten stehen können.
Es soll abgefragt werden, ob die Zellen A bis E einer Zeile leer sind. Dann soll die Zeile gelöscht werden.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Filterfunktion hilft schon ...
07.08.2014 12:22:18
neopa
Hallo Ralf,
... in einer leeren Spalte folgende Formel in der ersten Zeile: =ANZAHL2(A1:E1) und nach unten ziehend kopieren.
Nun filtere nach 0 in der Hilfsspalte. Die gefilterten Zeilen markieren und löschen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Filterfunktion hilft schon ...
07.08.2014 12:28:06
Ralf
Hallo werner,
einwandfrei. Danke für den Tipp.
Hat super funktioniert.
Viele Grüße
Ralf
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige