ich weiß nicht wieso, aber ich habe in einer Excel Tabelle >1.000.000 Zeilen. Ich möchte nun ab Zeile 530 alles löschen, aber dabei stürzt Excel ständig ab. Kann man das evtl. mit VBA lösen ohne Abstürze?
Gruß
Gallanz
Sub Leerzeilen_loeschen()
' alle Leerzeilen löschen
Dim LoI As Long
Dim RaZeile As Range
Application.ScreenUpdating = False
For LoI = 1 To ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If Application.WorksheetFunction.CountA(Rows(LoI)) ActiveSheet.UsedRange. _
SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column Then
If Rows(LoI).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Count = ActiveSheet.UsedRange. _
SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column Then
If RaZeile Is Nothing Then
Set RaZeile = Rows(LoI)
Else
Set RaZeile = Union(RaZeile, Rows(LoI))
End If
End If
End If
Next LoI
If Not RaZeile Is Nothing Then RaZeile.Delete
Application.ScreenUpdating = True
Set RaZeile = Nothing
End Sub
Sub DeleteZeilen()
Application.ScreenUpdating = False
Range(Rows(530), Rows(Rows.Count)).Delete
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Ich möchte nun ab Zeile 530 alles löschen
Range(Rows("530:530"), Rows("530:530").End(xlDown)).Delete Shift:=xlUp
Gruß Matthias