ich weiß nicht wieso, aber ich habe in einer Excel Tabelle >1.000.000 Zeilen. Ich möchte nun ab Zeile 530 alles löschen, aber dabei stürzt Excel ständig ab. Kann man das evtl. mit VBA lösen ohne Abstürze?
Gruß
Gallanz
Sub Leerzeilen_loeschen()
' alle Leerzeilen löschen
Dim LoI As Long
Dim RaZeile As Range
Application.ScreenUpdating = False
For LoI = 1 To ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If Application.WorksheetFunction.CountA(Rows(LoI)) ActiveSheet.UsedRange. _
SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column Then
If Rows(LoI).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Count = ActiveSheet.UsedRange. _
SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column Then
If RaZeile Is Nothing Then
Set RaZeile = Rows(LoI)
Else
Set RaZeile = Union(RaZeile, Rows(LoI))
End If
End If
End If
Next LoI
If Not RaZeile Is Nothing Then RaZeile.Delete
Application.ScreenUpdating = True
Set RaZeile = Nothing
End Sub
Sub DeleteZeilen()
Application.ScreenUpdating = False
Range(Rows(530), Rows(Rows.Count)).Delete
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Ich möchte nun ab Zeile 530 alles löschen
Range(Rows("530:530"), Rows("530:530").End(xlDown)).Delete Shift:=xlUp
Gruß Matthias
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen