Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten bis zum Schluss ausblenden

Spalten bis zum Schluss ausblenden
Matthias
Hallo miteinander,
wie ich per VBA einzelne oder auch mehrere Spalten ausblenden kann ist für mich klar.
Ich möchte jedoch, dass sämtliche Spalten bspw. ab Spalte AC aufwärts ausgeblendet werden und damit im Normalfall auch nicht mehr erreichbar sind. Wie bekommt man das hin?
Gruppierungen sind nicht das, was ich hier brauche.
Hintergrund: Ich habe dahinter ab Spalte AC sehr viele Formeln und Berechnungen, die bei geschütztem Blatt nicht mehr eingeblendet werden sollen und vor allem der Druck der Tabelle damit nie von der Breite her falsch sein kann. Ich habe das schon bei einem Excel-Sheet von jemanden anderem gesehen, weiß aber nicht, wie ich das selbst hinbekomme. Manueller Weg auch in Ordnung, via VBA noch lieber.
Danke für Eure Hilfe im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten bis zum Schluss ausblenden
20.08.2012 10:25:45
hary
Hallo Matthias
Meinst Du so?
Cells(1, "AC").Resize(, Columns.Count - 28).EntireColumn.Hidden = True

gruss hary
AW: Spalten bis zum Schluss ausblenden
20.08.2012 12:16:35
Matthias
Perfekt. Hat prima funktioniert. Besten Dank für Deine Hilfe!
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige