Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch nach paste Zeile nach unten gehen VBA

Automatisch nach paste Zeile nach unten gehen VBA
22.09.2005 13:45:14
Sven
Hallo,
bin mal wieder bei einem VBA Script und zwar geht es darum Daten aus einem Tabellenblatt auszulesen und diese in ein neues Sheet einzufügen.
Range(Cells(Cr1, 1), Cells(Cr2, 9)).Select '9 = Spalte I
Selection.Cut
Sheets("Daten").Select
ActiveSheet.Paste
soweit bin ich bisher gekommen. Nun weiß ich leider nicht wie er nach dem Paste im Daten Sheet noch eine Zelle weiter nach unten automatisch geht, sodass ich wieder die obrige Funktion starten kann und er wieder was einfügt. Unter den vorhandenen Daten.
Vielen Dank im Vorraus
Sven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch nach paste Zeile nach unten gehen VBA
22.09.2005 13:58:43
Rene
Hi,
bau das ganze doch ganz anders auf, zum beispiel in einer schleife...
Beispiel:
do until Sheets(Quellsheet).cells(anfangszeile,eine spalte wo immer was drin steht) = ""
for i = 1 to (letze spalte der zu kopierenden zeile)
sheets(Zielsheet).cells(anfangszeile,i) = sheets(quellsheet).cells(anfangszeile,i (+ oder - anzahl, wenn verschoben)
next i
anfangszeile = anfangszeile + 1
loop
have fun,
lg René
AW: Automatisch nach paste Zeile nach unten gehen VBA
22.09.2005 14:05:29
Sven
Hallo Renè
das ganze ist ja nur ein teilstück.
Ich suche ja vorher per Schleife schon die Range aus die kopiert werden soll.
Sub Define_Range()
Dim Cr As Long, Cr1 As Long, Cr2 As Long
Dim Name1 As String, Name2 As String
Dim i As Long
Sheets("Sheet1").Select
Range("A1").Select
Name1 = "" 'Erster Suchbegriff
Name2 = "" 'Zweiter Suchbegriff
'Letzte Zeile in Spalte A suchen
If Range("A65536") = "" Then
Cr = Range("A65536").End(xlUp).Row
End If
'Start Range suchen
For i = 1 To Cr
If Cells(i, 1) = Name1 Then
Cr1 = Cells(i, 1).Row
Exit For
End If
Next i
'Ende Range suchen
For i = Cr1 To Cr
If Cells(i, 1) = Name2 Then
Cr2 = Cells(i, 1).Row
Exit For
End If
Next i
Dieses muss ich dann später noch in eine Do While schleife packen, das er es solange ausführt bis er Name1 nicht mehr findet in dem Ausgang Sheet.
Anzeige
AW: Automatisch nach paste Zeile nach unten gehen VBA
22.09.2005 14:10:44
Rene
dann leg eine startzeile fest, wo das einfügen gestartet werden soll und erhöe das damm immer um 1...
AW: Automatisch nach paste Zeile nach unten gehen VBA
22.09.2005 14:19:51
Sven
Wie soll ich eine Startzelle festlegen, wenn das alles variable ist. Also der einzufügende bereich geht mal von A4:E66 mal von A3:E100 usw..
Also endet der Range bereich immer so anders. Ich müsste nun eigentlich nru nach den
ActiveSheet.Paste
,noch ein Geh eine zelle nach unten befehl einbauen.
AW: Automatisch nach paste Zeile nach unten gehen VBA
22.09.2005 14:13:10
Dr.
Schau Dir mal den Befehl Offset an!
AW: Automatisch nach paste Zeile nach unten gehen VBA
22.09.2005 14:35:21
Sven
Tut mir leid weis nicht wie ich den Offset befehl bei dieser Sache anwenden soll.

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige