Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelfunktion per VBA In Zelle

Excelfunktion per VBA In Zelle
13.01.2019 14:08:29
Marcel
Guten Tag,
ich habe die Suchfunktion schon benutzt, leider vergebens.
Ich habe vor eine Excelfunktion (Textverketten) per VBA für eine Zelle zu übernehmen.
Einen entsprechenden Befehl habe ich auch schon.
Jedoch zeigt er mir einen Fehler in folgender Zeile an:
=Textverketten(", ";WAHR;usw....) . Bei ", " sagt er mir Fehler: Trennzeichen erwartet und markiert ", " als würde er das "," nicht als Trennzeichen in der Formel erkennen.
Wenn ich die Formel per Hand in die gewünschte Zelle eintrage funktioniert sie einwandfrei.
Hängt es vielleicht auch damit zusammen, dass die verketteten Texte in eine verbundene Zelle eingefügt werden sollen? Das scheint iwie auch Probleme zu machen.
Danke
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelfunktion per VBA In Zelle
13.01.2019 14:12:53
onur
Könntest du evtl die GANZE Zeile posten?
Zum gefühlt 100.Mal, ...
13.01.2019 14:29:11
Luc:-?
…Marcel,
eine Fml ist Text und wird von VBA auch so behandelt, nämlich alles zwischen " und " gehört dazu. Soll das nicht so sein, müssen alle im FmlText vorkommenden " verdoppelt wdn. Der FmlText kann dann normal mit "= beginnen und mit " enden.
Gruß, Luc :-?
Wer die Aufzeichung verwendet, ....
13.01.2019 17:34:03
lupo1
... kann selbst lernen, was Luc meint!
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige