Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba: nur die werte aus einer zelle ausschneiden

vba: nur die werte aus einer zelle ausschneiden
mike
sanfte grüße @all,
ich hätt gern mal folgendes problem:
ich möchte mir ne schaltfläche basteln, die bei aktivierung nur den inhalt aus zelle a1 ausschneidet, und dann in zelle b1 einfügt. sprich: die formatierung (farbe, rahmen, datentyp, usw..) soll von der aktion unberührt bleiben.
idealerweise wäre dann noch ne schaltfläche die diesen vorgang auch in die andere richtung durchführt, das is aber eigentlich nicht so wichtig (könnte man ja den gleichen code verwenden, nur halt eben zellen tauschen;-)
greetz miky

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: vba: nur die werte aus einer zelle ausschneiden
25.02.2010 07:16:11
Christian
Hallo Mike,
so zB

Sub TestIt()
With Sheets("Tabelle1")
.Cells(1,2) = .Cells(1, 1).Value
.Cells(1, 1) = ""
End With
End Sub
Gruß
Christian
AW: vba: nur die werte aus einer zelle ausschneide
26.02.2010 01:00:41
mike
erst mal vielen dank für die schnelle antwort christian, aber ich fürchte meine vba kenntnisse sind doch schlechter als befürchtet... also:
Sub TestIt() # raff ich
With Sheets("Tabelle1") # raff ich
.Cells(1,2) = .Cells(1, 1).Value # ab hier wirds eng, cells is klar, value is klar, aber wofür  _
stehen die zahlen? etwa für die spalten?
.Cells(1, 1) = ""
End With
End Sub

Anzeige
AW: vba: nur die werte aus einer zelle ausschneide
26.02.2010 08:55:38
David
Hallo Mike,
es gibt auch sowas wie eine Online-Hilfe. Im VBA-Editor das Wort markieren und F1 drücken und der lesekundige Mensch ist im Bilde. ;-)
Hilft zwar nicht immer, aber bei solch rudimentären Sachen schon. Und mit "VBA bescheiden" sollte das machbar sein.
Übrigens, auch bei der Eingabe hilft VBA schon: Gib mal in einer leeren Zeile deines Makros ein: Cells(
Dann sollte auch schon kontextbezogene Hilfe auftauchen.
Gruß
David

415 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige