Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per Makro passwortgeschützes PDF erstellen

per Makro passwortgeschützes PDF erstellen
15.08.2008 09:20:00
Frank
Hallo!
Ich hoffe mal wieder aud fachkundige Hilfe. Bei meinem aktuellen Projekt müssen aus Excel heraus täglich viele passwortgeschützte PDF-Doumente erstellt werden. Das Passwort ist immer gleich. Es geht lediglich darum die Dateien vor unautorisiertem Zugriff zu schützen, falls jemand das mobile Gerät, auf das sie transferiert werden verlieren sollte.
Ich möchte nun die PDF-Erstellung vereinfachen. Optimalerweise sollte ein Makro den gesamten Vorgang übernehmen. Besonders die Passwortvergabe ist bisher sehr umständlich und wird häufig vergessen. Falls jemand einen Tipp für die Vereinfachung hat, würde mir das sehr weiterhelfen.
Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Makro passwortgeschützes PDF erstellen
15.08.2008 11:25:00
Frank
Vielen Dank! Werde ich testen.
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige