Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dateiname in der Zelle
Klaus
Hallo Miteinander,
ich möchte in einer Zelle den Dateinamen automatisiert eintragen.
Die Funktion ZELLE("Dateiname") kenne ich. Aber da erscheint auch Pfad und Dateinamenserweiterung.
Kann mir jemand sagen, wie nur und ausschließlich der Dateiname in der Zelle erscheint?
WENN MÖGLICH OHNE VBA!!!
Danke schon mal für zahlreiche Antworten.
Klaus!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateiname in der Zelle
04.11.2011 02:59:50
Klaus
... hat sich erledigt!
Nach etwas stöbern im Archiv ist die Frage beantwortet!
AW: Dateiname in der Zelle
04.11.2011 11:17:14
KlausF
Hallo Namensvetter!
Ich mach's mit folgender Formel:
="Dateiname: "&TEIL(ZELLE("Dateiname");SUCHEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1;SUCHEN("]";ZELLE("Dateiname") )-SUCHEN("[";ZELLE("Dateiname"))-1)
Gruß!
Klaus
Über 8 Std nach der Selbstbeantwortung! Was ...
04.11.2011 16:08:55
Luc:-?
…sind da schon 2! „Herr Lehrer, ich weiß auch was!“ :->>
:-?
Ne ne ...
04.11.2011 17:05:51
KlausF
... auch hier irrt der geifernde Herr Luc mal wieder.
Denn dieser Fragesteller KlausF hat nichts mit dem KlausF zu tun, der Dir
genau zu diesem Thema vor ein paar Tagen die Leviten gelesen hat.
Es handelt sich hier nur um einen Namensvetter, zu unterscheiden am Level.
Erstaunlich, dass Dir hier aber die Unsinnigkeit auffällt ...
KlausF (der Erste)
Was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten,
aber den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
Matthäus 7,3
Anzeige
Ich meine schon dich und nicht den ...
04.11.2011 18:35:01
Luc:-?
…ursprgl Fragesteller! Falls der späte AWer nichts mit dir zu tun haben sollte — deiner verquasten Formulierung ist das ggf zu entnehmen — tut's mir leid, aber warum müssen so viele auch so uneindeutige Nicknames benutzen — bei Herber sind die frei benutzbar und nicht an die Anmeldung gekoppelt.
Und wenn du schon so bibelfest bist, solltest du auch begreifen, dass das genauso für dich gilt, der du ja hier offensichtl nur mitliest, wenn die anderen KlausF nicht mit dir identisch sind. Das tat weiland auch ein gewisser Contzen, nur beigetragen hat er nie etwas. Wer nichts zu sagen hat, schweige still!, steht so ähnl wohl auch schon in der Bibel, aber darüber solltest du mit mir schon gar nicht diskutieren, weil das hier …
1. der falsche Ort wäre (da bietet sich eher Ureda an) und …
2. leicht ungünstig für dich ausgehen könnte!
Und nun sag mir mal, was an deiner Formulierung nicht beleidigend wäre! Passt doch besser zu dir, da man „geifernd“ doch ohnehin eher mit religiös-dogmatischem Fanatismus in Verbindung bringt. Und wie ein Fanatiker führst du dich ja hier auch auf … :->>
Ohne Gruß, Luc :-?
Anzeige
...
04.11.2011 19:40:02
KlausF
[ Ich meine schon dich und nicht den ursprgl Fragesteller! ]
Ach. Du meinst also trotzdem mich obwohl ich's nicht war? Das nenn ich fürwahr Logik nach Luc.
Hatte auch nichts anderes erwartet als wieder eine dieser peinlichen IchHabRecht-Antworten.
Deine Smileys bedeuten übrigens "extrem sarkastisch" (wie Du ja sicherlich weist).
Und genauso kommst Du mir auch vor:
Der kleine sarkastische Luc sitzt geifernd in der Ecke und wartet mit Schnappatmung auf die nächste
Gelegenheit, aus der Hüfte schießen zu können ...
Ich verabschiede mich ins Wochenende.
Kommt ja doch nur noch Gebrabbel.
KlausF (der Erste)
Anzeige
Klingt nach Bürgermeister von Wesel! orT
04.11.2011 20:07:19
Wesel!
Lassda am WE bloß nich de Decke uff'n Kopp falln, aba det iss wohl längst passiert!
:-?

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige