Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur einzeilige Zellen zulassen

Nur einzeilige Zellen zulassen
24.06.2016 07:25:07
Sonderegger
Servus Excelianer,
meine Mitarbeiter bringen mich um den letzten Nerv, eventuell schafft ihr es, mir hier eine Hilfestellung zu bieten, welche mein Leben rettet.
Ist es möglich zu verhindern, dass ein mehrzeiliger Inhalt in eine einzeilige Zelle eingefügt wird?
Das Feld sollte nur einzeilig gefüllt werden, doch wir haben so viele Spezialisten hier, welche zu faul sind und einfach eine mehrzeilige Adresse in das Feld reinkopieren. Angezeigt wird dann die erste Zeile des kopierten Inhalts, der Rest ist aber auch drin, nur wird dieser nicht angezeigt - und so versagt schlussendlich mein Makro, welches ich ausführen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, dass nur einzeilige Inhalte aus der Zwischenablage eingefügt werden können?
Danke & Grüsse
soendi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur einzeilige Zellen zulassen
24.06.2016 09:03:15
Matthias
Hallo
doch wir haben so viele Spezialisten hier, welche zu faul sind und einfach eine mehrzeilige Adresse in das Feld reinkopieren.
Wenn Du mir sagen würdest, ich soll das in die Zelle eintippen, statt Copy & Paste zu benutzen
würde ich mir so einige Gedanken (über Dich) machen.
Denn die Spezialisten sind nicht zu faul, sondern wissen wie es effizienter geht.
Somit sind sie schlau und nicht faul!
Zeig doch bitte mal was Du bekommst(das was Du kritisierst) und was Du erwartest an einer Bsp.Datei
Ich kann mir noch kein Bild davon machen.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Nur einzeilige Zellen zulassen
24.06.2016 09:27:12
Sonderegger
Hi Matthias,
darfst mir glauben, die sind wirklich faul. Wenn sie wüssten, dass sie mit Copy&Paste sich nur Ärger einhandeln und das einer Unternehmung Zeit und Geld kostet, um die Fehler wieder auszubügeln, hat das nichts mit Effizienz zu tun.
Copy&Paste ist ja nichts böses, nur soll ein Standardformular nicht 'vergewaltigt' werden.
Dies trägt jedoch überhaupt nicht zur Lösung bei, über das zu sinnieren, nicht wahr?
Hier ein Screenshot, wie die Ist-Situation aussieht und wie die Soll-Situation.
Auf den ersten Blick ist nichts zu erkennen, erst, wenn die Zelle bearbeitet wird, sieht man, dass die Adresse komplett eingefügt wurde.
Userbild
Grüsse
soendi

Anzeige
mit einem Bild kann ich nichts anfangen
24.06.2016 22:57:26
Matthias
Hallo
Ich hatte Dich ja um eine Bsp-Datei gebeten nicht um ein Screenshot
So kann ich Dir nicht helfen.
Ich möchte wissen von wo Deine sogenannten "Spezialisten" kopieren
und wo sie dann einfügen.
Ich kann auch ein Lied davon singen, das bestimmte Dinge in der FA
vom normalen Excelanwender nicht verstanden werden.
Aber dann erkläre ich ihnen alles genau. Meistens sind es nur Missverständnisse!
Der normale Excelanwender denkt nämlich nicht wie ein Programmierer!
Wenn Du kein Bsp zeigen willst/kannst/darfst, kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Matthias
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige