Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname in Formel aus Zelle lesen

Dateiname in Formel aus Zelle lesen
22.01.2005 15:16:50
Carsten
Hallo, das Problem ist folgendes:
Angenommen ich habe eine Übersicht.xls in der einzelne werte aus anderen Excel tabellen (Z.b 1000.xls bis 1010.xls) angezeigt sind.
Dann steht ja in der Formel einer verknüpften Zelle z.B. "=[1010.xls]C1!$A$1".
Das 1010.xls möchte ich nun aus einer Zelle auslesen - d.h. ich habe in meiner Übersicht.xls eine Zelle in der tippe ich 1010.xls ein und ich bekomme in einer anderen die Werte aus dieser Datei angezeigt.Tippe ich 1009.xls ein bekomme ich eben die Werte aus dieser Datei in den gleichen Zellen angezeigt.
Ich brauche also eine Variable für den Dateinamen der aus einer Zelle gelesen und in die Formel gepackt wird.
Wie geht das ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname in Formel aus Zelle lesen
Ramses
Hallo
das würde nur gehen, wenn die entsprechende Mappe geöffnet ist.
Gruss Rainer
AW: Dateiname in Formel aus Zelle lesen
carsten
hallo,
wenn die datei offen sein muss- gut - und wie setze ich das um ?
Bin für jede idee dankbar...
gruss carsten
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige