In einer zelle nur * anzeigen statt das eingegeben

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: In einer zelle nur * anzeigen statt das eingegeben
von: erich
Geschrieben am: 01.05.2002 - 14:28:09

Hallo Profis,

ich habe eine frage kann mann den Text (Wort) das man in eine Spalte eingiebt z.B in Spalte B verschlüsseln z.B.
ich gebe in die Spalte B folgendes wort ein "Erich" un es soll "*****" dargestelt wrden.

ist das möglich?

mfg
erich


nach oben   nach unten

Re: In einer zelle nur * anzeigen statt das eingegeben
von: Otto
Geschrieben am: 01.05.2002 - 20:17:07

Hallo Erich,

Es gibt eine schlechte Möglichkeit mit dem benutzerdefinierten Format "*";"*";"*";"*". Nachteil ist, dass in der Zelle selbst zwar nur * angezeigt wird, im Eingabebereich aber der Klartext zu lesen ist.
Dein Freund ist eine Userform.
sieh Dir doch bitte mal im Archiv Re: InputBox an. Da hat Dieter Maj die Frage direkt beantwortet.

Gruß Otto

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In einer zelle nur * anzeigen statt das eingegeben"