Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilen von Zahlen in einer Zelle

Teilen von Zahlen in einer Zelle
Zahlen
Hallo
Ich habe in der Spalte E ca. 16'000 Zeilen mit Zahlenwerten die untereinander mit einem Komma getrennt sind
Beispiel einer solcher Zelle
350,166,12,45
Mein Wunsch ist es nun all diese Zahlen je Zelle einzeln aufzuteilen. Dies als VBA-Variante (?).
Also so, am Beispiel eine Zelle:
VORHER:
Zelle E10 = 350,166,12,45
NACHHER:
Zelle F10 = Wert 350
Zelle G10 = Wert 166
Zelle H10 = Wert 12
Zelle I10 = Wert 45
Weiss jemand eine gute Lösung dazu?
Danke
Freundliche Grüsse
Hugo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
und Daten Text in Spalten geht nicht ? oT
10.11.2009 09:00:10
Matthias
AW: und Daten Text in Spalten geht nicht ? oT
10.11.2009 12:21:19
Hugo
Danke Matthias
Der Tipp war richtig.
Gruss Hugo
AW: Teilen von Zahlen in einer Zelle
10.11.2009 09:00:35
Zahlen
Hallo,
verwende die Funktion "Text in Spalte" zu finden unter Daten in xl2007.
Dies kannst Du Dir mit dem Rekorder aufzeichnen.
Gruß Tino
AW: Teilen von Zahlen in einer Zelle
10.11.2009 09:41:47
Zahlen
Hallo Tino
Dein Tipp war richtig. So kann ich mein Problem lösen.
Danke und Gruss
Hugo
Anzeige

391 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallöchen,
folgendes Problem,
ich habe eine Artikelerfolgsauflistung (Alpha-Numerisch gefüllte Zellen) über den Bereich Tabelle3!A2-G99.
Über eine Lagerbestandsliste in Tabelle1!B2-B99, die ich per copy/paste täglich aktualisieren kann zählt mir das Programm automatisch die Menge, i...
Anzeige

Moins!
ich würde gerne Teile einer Zelle tiefgestellt haben, finde aber keine Einstellung dazu.
Bisher bekomme ich das nur hin, indem ich den Text so wie er sein soll von Word aus in die Zelle kopiere.
Geht das nicht auch einfacher?
Gruß, Lars

Mahlzeit an alle,
habe wohl ne ganz einfache Sache .. ich suche ne kleine Formel, womit ich in A1 die ersten 4 Zeichen in der Zelle B1 wieder anzeige, also kopiert wird
Danke und gruß Eddie
Anzeige

Hallo allerseits,
Ich würde gerne ein gewisses sonderzeichen aus einer zelle entfernen
nämlich dieses: •
If ((cells(i,2) = ?) then ' wenn die zelle dieses zeichen enthält
cells(i,2) = ? ' entfernen
End if
Was muss ich in diesen code einb...

Hallo da Draußen!
Habe mal wieder ein Problem mit meiner VBA Programmierung. Ich möchte innerhalb einer Exceltabelle auf einzelne Zellen zugreifen, die ein bestimmtes Merkmal haben. Der Inhalt der Zelle beginnt mit einer Zahl (in diesem fall mit einer Postleitzahl). Ich möchte also meine Ab...

Hallo Freaks,
ich bastle nun schon geraume Zeit an einem Code, der mir in eine Zelle den Teil einer Formel (Kostenstellennamen) aus einer anderen Zelle schreibt.
Der nachstehene Code (von einem ausgeschiedenen Kollegen) ersetzt einen KST-Namen in einem Link mit einem neuen KST-Namen aus...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige