Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teil einer Zellen Schriftart kleiner?

Teil einer Zellen Schriftart kleiner?
ing.grohn
Hallo Forum,
das man die Schriftart in Teilen einer Zelle ändern kann ist klar!
was mach ich aber, wenn diesser String/Text über ein SVerweis o.ä. eingelesen wird?
(Text: "Friedensfest (seit 1650, Ende 30 jähriger Krieg 1648"), Friedensfest normal, der Rest in Schriftgröße 6))
Bedanke mich recht herzlich für eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
in einer Formel geht das definitiv nicht kwT
08.12.2011 11:17:25
Matthias
AW: Teil einer Zellen Schriftart kleiner?
08.12.2011 11:21:19
Matthias
Hallo,
das Format der Zelle müsste in dem Fall vorher "FEST" stehen .
Gruß Matze
wieso das Format?
08.12.2011 11:28:09
Matthias
Hallo Namensvetter :o)
... wenn diesser String/Text über ein SVerweis o.ä. eingelesen wird? ...
Wenn der Text durch eine Formel in einer Zelle angezeigt wird
kann man keine (TeilString)-Formatierungen vornehmen, oder liege ich hier falsch?
Gruß Matthias
AW: wieso das Format?
08.12.2011 11:32:05
Matthias
jo hi Matthias ,
hab mich wohl falsch ausgedrückt, die abgefragte Zelle , die durch den SVerweis abgerufen wird !
Matze
AW: wieso das Format?
08.12.2011 11:36:37
ing.grohn
Hallo Matze,
das stinmmt aber nun nicht!!
(die Quellzelle hat das mir vorgestellte Format, man müßte dann ja wie bei Inhalte einfügen sowas wie "Formate übernehmen" angeben können)
MfG
Albrecht
Anzeige
AW: Teil einer Zellen Schriftart kleiner?
08.12.2011 11:33:55
ing.grohn
Hallo Matthiasse!
wenn das nicht geht, wär aber blöd
Vielen Dank erst mal
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Teil einer Zellen Schriftart kleiner?
08.12.2011 11:37:59
JACK
Hallo Ihrs
also ich bin mir ziemlich sicher das ihr das mit Formeln NICHT hinbekommt.
Die einzige Lösung sind m.E. Makros. in denen man verschiedene Strings "aneinander" reiht...
grüße
AW: Teil einer Zellen Schriftart kleiner?
08.12.2011 14:48:45
ing.grohn
Hallo Jack,
an eine Procedur hab ich auch schon gedacht!
Allerdings müßte die im Worksheet_SelectionChange stehen und prüfen, ob in der 08.08 eines Jahres steht und dann die Formel durch den Textstring ersetzen. Gleichzeitig müßte dann die Formel eingetragen werden, wenn es sich nicht um den 08.08 eines Jahres handelt.
Ist realisierbar.
Mit freundlichen Grüßen
ALbrecht
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige