Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

teile einer zelle mit sverweis durchsuchen

teile einer zelle mit sverweis durchsuchen
02.12.2004 10:03:33
Stefan
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte per Sverweis Teile einer Zelle durchsuchen und dementsprechend Ergebnisse filtern. Die Funktion von Sverweis an sich ist mir bekannt.
Beispiel:
in A1 steht "Danke Bitte"
in A2 steht "Richtig Bitte"
in A3 steht "Bitte Falsch" alles im Standardformat
Sverweis soll mir nun anhand des Kriteriums "Bitte" Ergebnisse liefern. Problem ist nun das in den Zeilen nicht nur "Bitte" steht.
Hoffe da gibt es eine Lösung.
Vielen dank und schönen Gruss
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: teile einer zelle mit sverweis durchsuchen
02.12.2004 10:25:33
Harald
Hallo Stefan,
versteh nicht ganz warum nicht vorab filterst.
Autofilter / benutzerdefiniert / entspricht *bitte*
Nungut.
Suchkriterium im Sverweis wäre in deinem Fall "*bitte*"
Gruß
Harald
AW: teile einer zelle mit sverweis durchsuchen
stefan
Hallo Harald,
wäre natürlich kein problem wenn es sich nur um ein kriterium handelt. Die Suchkriterien ergeben sich allerdings aus einem SAP Report mit täglich wechselnden Einträgen.
Ich habe also weder ein festes Suchfeld noch eine Matrix in der in der Suchspalte immer dasselbe Muster zu erkennen ist :-(
Gruss
Stefan
AW: teile einer zelle mit sverweis durchsuchen
02.12.2004 11:04:44
Harald
Hi Stefan,
ohjaaa....den SAP-Dschungel kann man nur auf geweihtem Boden durchqueren.
Nur ist niemand da, der einem den Weg der vor einem liegt mit Weihwasser sprenkelt.
Da kann ich nicht viel tun.
Viel Glück
Harald
Anzeige
AW: teile einer zelle mit sverweis durchsuchen
Stefan
Hallo,
trotzdem vielen Dank. Nur mal angenommen die Daten kommen nicht aus SAP und sind aber trotzdem so unterschiedlich das sie sich nicht filtern lassen, gäbe es dann einen Weg?
Gruss
Stefan
AW: teile einer zelle mit sverweis durchsuchen
02.12.2004 13:03:06
Harald
Stefan,
da bleibt nur die Geschichte, den halben Suchbegriff in Sternchen / ggf. Anführungszeichen zu setzen.
Oder eben vba. Dazu sind aber reichhaltige Infos von Nöten.
Gruß
Harald
AW: teile einer zelle mit sverweis durchsuchen
stefan
Vielen dank, hatte es jetzt auch mit sternchen gemacht. Funktioniert.
Schönen Tag noch und vielen dank für die hilfe,
Stefan

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige