Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bed. Formatierung in Bezug auf Teil einer Zelle

Bed. Formatierung in Bezug auf Teil einer Zelle
05.06.2008 12:25:00
Angela
Hallo,
habe mich erstmal selbst im Archiv auf die Suche gemacht, aber leider keine Antwort auf dieses Problem gefunden.
In meiner Tabelle steht in Spalte A Text in jeder Zeile.
Die Zellen in Spalte B sollen immer dann Fett sein, wenn in Spalte A der Zusatz 'Total' bei dem Text steht (z.B. AT Total, BE Total).
Ich habe 'Formel ist' bei Bedingte Formatierung gewählt und folgendes mit Platzhalter eingegeben:
=A1="*Total"
Aber nichts passiert, nur wenn ich eine Zelle als Bsp. nehme und gebe
=A1="AT Total" ein, dann ist die Zahl in B1 auch fett.
Kann mir jemand helfen bzw. mitteilen, wo mein Fehler ist.
Vielen Dank.
Gruß,
Angela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bed. Formatierung in Bezug auf Teil einer Zell
05.06.2008 12:31:09
Renee
Hallo Angela,
Probiers mal so, in B1:

Bedingte Formatierung - Formel ist - =FINDEN("Total";A1)>0  - Schrift fett


GreetZ Renée

AW: Bed. Formatierung in Bezug auf Teil einer Zell
06.06.2008 10:59:36
Angela
Hallo Renée,
Du warst wie immer eine super Hilfe, wird aber wohl nicht schwer sein, bei den "Baby"-Fragen die ich stelle, im Vergleich zu den anderen Beiträgen. Aber auch die "Baby"-Fragen können einen zur Verzweiflung bringen.
Ich dachte dass mit "*Total" funktioniert hier auch, da es bei ZÄHLENWENN ja auch so geht. Man lernt nie aus.
Vielen Dank.
Gruß,
Angela
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige