Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste in einer Zelle

Auswahlliste in einer Zelle
Mandy
Hallo,
ich möchte auf einem Sheet in einer Zelle so eine Auswahlbox haben. Hatte mal gesehen, es gibt sowas, wenn man auf die Zelle klickt, kommt rechts so ein kleiner Pfeil nach unten und wenn man darauf klickt , kommt eine Liste mit einer Auswahl.
Meine Daten , die ich einlesen will , liegen auf dem Sheet "Parameter" .
Diese Daten im Bereich C10 bis C30 will ich in dieser Auswahlliste haben. Diese Liste sind eigentlich "Abkürzungen". im Bereich D10 bis D30 habe ich dazu die Ausführliche Schreibweise.
Mein Ziel ist es nun, wenn ich aus meiner Auswahlliste was auswähle, soll die dazugehörige lange Version (D) neben meine Auswahlliste geschrieben werden.
Wie macht man den sowas ?
Danke
Mandy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlliste in einer Zelle
23.07.2009 11:05:16
Hajo_Zi
Hallo Mandy,
Dropdown
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte

AW: Auswahlliste in einer Zelle
23.07.2009 11:14:20
Mandy
Danke Hajo,
hat funktioniert
Gruß
Mandy
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige