Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Begrenzter Text in (einer) Zelle

Begrenzter Text in (einer) Zelle
18.06.2003 14:49:39
Stefan
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich versuche in eine Excel-Datei Text zu schreiben. Ich habe dazu einige Zellen miteinander verbunden um ein ausreichend großes Feld zu bekommen. Wenn der Text jetzt zu lang ist, wird kein Zeilenumbruch mehr durchgeführt und der restliche Text verschwindet vom Bildschirm obwohl er noch in der Formelzeile sichtbar ist, es wird sozusagen über das Blatt hinaus geschrieben.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Begrenzter Text in (einer) Zelle
18.06.2003 14:51:54
Mike E.

Hallo Stefan,

hast du mal versucht, die Spaltengröße heraufzusetzen?

Gruß
Mike

Re: Begrenzter Text in (einer) Zelle
18.06.2003 14:58:48
Stefan

Hallo Mike,

ja, das habe ich getan. Der Zeilenumbruch versagt immer nach der fünften oder sechten Zeile. So genau weiß ich es momentan nicht.
Gibt es eine Begrenzung für die Zeichen in einer Excelzelle?

Gruß,
Stefan

Re: Begrenzter Text in (einer) Zelle
18.06.2003 15:03:05
Stefan

Hi Mike,

das Problem tritt auch auf, wenn ich nur eine Zelle fast auf Bildschirmgröße vergrößere. Fünf Zeilen mit Umbruch und die sechste geht bis ins Nirvana.

Gruß,
Stefan

Re: Begrenzter Text in (einer) Zelle
18.06.2003 15:04:04
Mike E.

hallo,

ja, eine Begrenzung gibt es (frag mich aber nicht, wo die lieg), allerdings, wennd ein Text vollständig in der Formelzelle angezeigt wird, hast du diese sowieso noch nicht erreicht.

Gruß
Mike

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige