Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vor definierte Wortauswahl in einer Zelle

vor definierte Wortauswahl in einer Zelle
06.05.2014 17:46:18
junior
Hallo,
suche nach einer Formatierung, wo ich in einer Zelle ein vor definierte Wortauswahl (durch Auswahl in einem Art Combofeld) einsetzten kann.
Habe schon mal sowas gesehen aber ich weiss nicht wie es funktioniert. Und zwar waren z.B. folgende Wörter zur Auswahl:
BMW
VW
BENZ
OPEL
Man klickt in eine Zelle, rechts neben der Zelle zeigt sich ein Pfeil nach unten und man hatte die Auswahl dieser Wörter, durch anklicken stand dann das gewünschte Wort in der Zelle. Ich weiss noch,
dass diese Wörter versteckt (ganz hinten in einer Spalte standen)abgelegt waren.
Wie kann ich dies realisieren? Ich glaube da wurde nicht mal VB benutzt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vor definierte Wortauswahl in einer Zelle
06.05.2014 17:50:43
Hajo_Zi
Daten, Gültigkeit.

Tabelle2
 PQ
8BMW 
9VW 
10BENZ 
11OPEL 

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabemeldung Eingabemeldung Titel Fehler Fehlermeldung Typ Fehlermeldung
Q8Liste   =$P$8:$P$11     Wahr   Wahr           Stopp
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 17.15 einschl. 64 Bit



Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige