Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Größte Zahl aus einzelner Zelle auslesen

Größte Zahl aus einzelner Zelle auslesen
15.09.2021 12:53:35
Mathias
Hallo zusammen,
wie im Betreff geschrieben, würde ich gerne die größte Zahl(en) aus einer einzelnen Text-Zelle auslesen können - nach Möglichkeit ohne VBA.
Als Beispiel: "Schneewittchen und die 7 Zwerge waren 10 Tage unterwegs und fanden nach einem 100km Marsch endlich das 1000 Jahre lang verborgene Schloss" oder so ähnlich.
Geht das überhaupt?!
Wunsch wäre über KGRÖSSTE o.ä. dann eben 1000 / 100 / 10 / 7 auslesen zu können...
Mein Anwendungsfall wäre zwar kürzer aber es gibt keine wiederkehrende Syntax, wo ich mit Länge oder einem bestimmten Zeichen oder Anzahl Zahlen oder anderem was machen kann...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größte Zahl aus einzelner Zelle auslesen
15.09.2021 13:19:35
Daniel
Hi
geht beispielsweise mit dieser Formel:

=AGGREGAT(14;6;WERT(TEIL(A1;ZEILE($A$1:$H$100);SPALTE($A$1:$H$100)));1)
der Zellbereich A1:H100 richtet sich in Anzahl Zeilen nach der maximal möglichen Textlänge und in Anzahl Spalten nach der maximal möglichen Anzahl Zeichen, die eine Zahl haben kann. Wenn die Werte hier kleiner sind als benötigt, fehlen dir eventuell Werte in der Auswertung, wähle also lieber etwas größer,
bist du zu großzügig, dauert die Berechnung der Formel etwas länger.
Dieser Zellbereich muss auch immer in Zeile 1 und Spalte A beginnen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: ohne VBA mit Hilfe von Power Query oder ...
15.09.2021 13:52:55
Power
Hallo Matthias,
... alternativ mit Hilfe der Funktion Text in Spalten (Trennzeichen: "Leerzeichen") und anschließendes Suchen und Ersetzen unmittelbar noch anhängiger Maßeinheiten (im Beispiel die "km") durch "" und anschließendes Auswerten der Spalten mit =WENNFEHLER(KGRÖSSTE(...;SPALTE(A1)) ;"")
Gruß Werner
.. , - ...

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige