Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VLOOKUP mehrmals in einer Zelle

VLOOKUP mehrmals in einer Zelle
PaterNoster
Hallo,
In der Spalte A meiner Tabelle stehen Abkürzungen, die in der Spalte B in ausgeschriebener Form dargestellt werden. Das funktioniert mit vlookup einwandfrei. Wie kann ich es realisieren, das das Gleiche auch passiert, wenn in einer Zelle der Spalte A mehrere Abkürzungen drin stehen, die durch Semikolon getrennt sind. Ich weiss allerdings nicht, wie viele Abkürzungen in der Zelle. Es können bis zu 4 Abkürzungen sein.
Ich suche eine Lösung ohne VBA-Scripting, da in der Tabelle aus Sicherheitsgründen keine Macros drin sein dürfen.
Danke im Voraus
Beispiel:
Spalte A --> Spalte B
OP --> Opel
VW --> Volkswagen
OP; VW --> Opel; Volkswagen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VLOOKUP mehrmals in einer Zelle
30.07.2010 08:38:51
Florian
Hi!
Nur mal ne Idee: wie wärs mit der "Find"-Funktion? Such z.B. nach "; Opel", weise einen eindutigen Schlüssel zu. Gibt aber sicher mehrere Lösunganssätze hier...
Gruss Florian
=VLOOKUP("*"&C1&"*",A:A,1,0)
30.07.2010 09:11:29
silex1
Hallo,
dabei wird der erste Treffer zurück gegeben!!!!
VG, Rene
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige