2 Formeln in einer Zelle

Bild

Betrifft: 2 Formeln in einer Zelle
von: Matahari
Geschrieben am: 15.10.2015 21:03:39

Hallo Miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem kleinen aber feinen Problem.
Weiterhin hoffe ich, dies verständlich rüber bringen zu können....:-)
Ich habe in Spalte A ein Datum stehen und möchte in der Folgespalte, die nicht verändert wird, folgendes ausgeben
Datum Spalte A + 60 Tage = Kalenderwoche (Beginn Montag).
Das dies mit einer zusätzlichen Spalte möglich ist weiß ich auch die Formeln sind bekannt (=A1+60 und in der Folgespalte dann =Kalenderwoche(A1;2)

Ist das irgendwie möglich? Bis auf so kleinere Formeln bin ich da echt eine Looserin.....
Lieben Dank

Bild

Betrifft: AW: 2 Formeln in einer Zelle
von: SF
Geschrieben am: 15.10.2015 21:14:41
Hola,
meinst du?

=kalenderwoche(A1+60;2)
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: 2 Formeln in einer Zelle
von: Matahari
Geschrieben am: 15.10.2015 21:21:55
Wow! Mein Held des Tages,
Und das nur mit dem Semikolon!
Es geht! Freuuuuuuuuu!
DANKE. Lieben,lieben Dank steve1da!
Da hätt ich ja eigentlich auch fast selbst drauf kommen können - hab halt nach 2 Formeln in einer Zelle gesucht usw.
Ich glaube ich komm bald mit meinem richtig großen Problem das ich schon ein Jahr mit mir rum schleppe.
Nur das zu erklären artet mit Sicherheit aus!

Bild

Betrifft: =Kalenderwoche(A1+60;2)
von: RPP63
Geschrieben am: 15.10.2015 21:17:51
Hi!
Wenn Du die deutsche KW ermitteln willst, nimm =Kalenderwoche(A1+60;21)
Gruß Ralf

Bild

Betrifft: AW: =Kalenderwoche(A1+60;2)
von: Matahari
Geschrieben am: 15.10.2015 21:23:19
Dir auch ein herzliches Dankeschön rüber gewunken!
Warum die 21? Die 2 besagt ja schon den Montag.

Bild

Betrifft: AW: =Kalenderwoche(A1+60;2)
von: Spenski
Geschrieben am: 15.10.2015 21:49:11
schau mal hier
http://www.office2010-blog.de/de/start/excel/excel_2010_mit_der_zahl_21_kalenderwoche_exakt_ermitteln
mfg
christian

Bild

Betrifft: AW: =Kalenderwoche(A1+60;2)
von: Matahari
Geschrieben am: 15.10.2015 22:13:34
Ahhhhhhhhhhhhha! Toll. Ok ich hab hier die 2007 Version deswegen ging das mit der 21 nicht.
Morgen im Geschäft, wo ich die Formeln brauche, wird es gleich versucht.
Das nächste an was ich mich ran wagen werde, hoffentlich mit Eurer Hilfe (lieb guck) ist das nette Vergleichen mit 2 fast identischen Tabellen.... nur wie ich das erklären soll is mir noch ein Rätsel.
Ich geh jetzt von Formeln träumen.
N8i

Bild

Betrifft: AW: =Kalenderwoche(A1+60;2)
von: Spenski
Geschrieben am: 15.10.2015 22:30:28
einfach eine Beispieldatei hochladen in der du beschreibst wie das Ergebnis aussehen soll
:D
gruss
Christian

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Formeln in einer Zelle"