Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Schriftgrößen in einer Zelle

Unterschiedliche Schriftgrößen in einer Zelle
04.02.2009 11:07:00
Gerd
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit in einer Zelle verschiedene Schriftgrößen darzustellen? Dies soll automatisch funktionieren, da es sich um ca. 3000 verschiedene Zellen handelt. Es soll die erste Zeile in der Zelle z.B. die Schriftgröße 40 sein, in den nächsten Schriftgröße 18.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Schriftgrößen in einer Zelle
04.02.2009 11:12:07
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
was nun in einer Zelle oder in verschiedenen. Ich galube in vrschidenen bist Du schneller. Wenn jede Zelle anders und ein einmalige Sache.

AW: Unterschiedliche Schriftgrößen in einer Zelle
04.02.2009 11:21:21
Gerd
Hallo Hajo,
hier noch einmal zum besseren Verständnis: in allen Zellen soll die erste Zeile eine Bestimmte Schriftgröße haben und die nachfolgenden Zeilen (2,3 oder4) eine bestimmte Schriftgröße.
Gruß Gerd
AW: Unterschiedliche Schriftgrößen in einer Zelle
04.02.2009 12:15:18
Uwe
Hi Gerd,
erst mal nur ein Denkanstoß, damit ich sehe, dass wir uns nicht falsch verstehen:

ActiveCell.Characters(Start:=1, Length:=InStr(1, ActiveCell.Value, Chr(10))).Font.Size = 20


Kannst Du damit vielleicht schon was anfangen. Also zuerste alle Zellen so formatieren wie der _ zweite Teil aussehen soll, und dann diese Zeile "drüber laufen lassen". Müsste nur noch eine Schleife drumrum gebaut werden. Evtl. muss Du Chr(10) noch anpassen, falls Du da einen anderen Umbruch hast. (Mit der Formel:


=CODE(TEIL(A1;4;1))

, wobei 4 die Stelle des Umbruchs ist, bekommst Du den richtigen Chr().
Hilft das Dir schon weiter?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Unterschiedliche Schriftgrößen in einer Zelle
04.02.2009 13:10:00
Gerd
Hallo Uwe,
vielen Dank. Klappt. Kannst du mir noch bei der Schleife helfen, damit ich alle Zellen welche ich benötige so formatieren kann?
Gruß Gerd
AW: Unterschiedliche Schriftgrößen in einer Zelle
05.02.2009 00:19:00
Uwe
Hi Gerd,
versuch's mal so:

Sub Teilformatierung()
Dim Zelle As Range
Dim Bereich As Range
Application.ScreenUpdating = False
Set Bereich = Range("A1:A50") 'Hier den Bereich anpassen der bearbeitet wird
For Each Zelle In Bereich
If InStr(1, Zelle.Value, Chr(10)) > 0 Then _
Zelle.Characters(Start:=1, Length:=InStr(1, Zelle.Value, Chr(10))).Font.Size = 20
Next Zelle
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Unterschiedliche Schriftgrößen in einer Zelle
05.02.2009 08:15:00
Gerd
Hallo Uwe,
ein großes Dankeschön. Hat funktioniert.
Gruß Gerd

366 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige