Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern verhindern

Speichern verhindern
04.02.2009 10:46:44
Wolfgang
Hallo, Ihr habt mir schon öfters geholfen, daher wende ich mich vertrauensvoll an Euch: Ein Excel-Sheet wird von mehreren Usern verwendet. Den Usern soll jede Speichermöglichkeit untersagt werden. Das Schließen der Datei soll mit dem Schließen-|X| oder dem Befehl "Schließen" ohne Speichern ablaufen. Es soll keine Möglichkeit bestehen, die Datei auf irgend ein Laufwerk / Ordner zu speichern. Wie kann man das verhindern ? Vielen Dank im voraus - Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern verhindern
04.02.2009 10:50:00
Ramses
Hallo
Die Ausführung von Makros muss natürlich erlaubt sein, ansonsten das ganze nicht funktioniert
Kopiere diesen Code in das Klassenmodul "Diese Arbeitsmappe"

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = True
Cancel = True
End Sub


Damit sind sämtliche Speichervorgänge unterbunden
Gruss Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige