Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

An Zellengröße anpassen in Verbundenen Zellen

Betrifft: An Zellengröße anpassen in Verbundenen Zellen von: Kai Otte
Geschrieben am: 18.08.2008 17:09:18

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Zellen D12-G23 verbunden.
Darin soll ein längerer Text stehen, welcher mit sverweis geholt wird.
Wenn ich die Zelle mit Zeilenumbruch formatiere, dann ist der Text zu lang (unten fehlt was).
Wenn ich den Text mit "An Zellengröße anpassen" formatiere steht er ganz klein in der ersten Zeile.
Wenn ich beides nehme ist es wie nur Zeilenumbruch, unten zu lang.
Auch wenn ich den Originaltext mit Alt-Return intern umbreche bringt das nichts.
Wie kann ich in einer Verbundenen Zelle einen langen Text mit Umbrüchen an die Zellengröße anpassen.
Grüße
Kai

  

Betrifft: AW: An Zellengröße anpassen in Verbundenen Zellen von: Lars
Geschrieben am: 18.08.2008 18:41:15

Hi,

wie du mal wieder erfährst, machen verbundene zellen mehr Probleme als sie nützen.

Nimm einfach ein textfeld aus "Zeichnen".

mfg Lars


  

Betrifft: AW: An Zellengröße anpassen in Verbundenen Zellen von: Kai Otte
Geschrieben am: 18.08.2008 20:21:03

Hallo
Ich habe nach etwas probieren jetzt ein Textfeld aus der Steuerelemente Toolbox genommen und mit einer Zelle verknüpft, in der sverweis steht.
Mit MultiLine habe ich Zeilenumbruch, aber wie bekomme ich Automatische Anpassung an die Grüße hin.
Dabei soll sich die Schriftgröße anpassen und nicht die Boxgröße.
Geht das?
Grüße
Kai


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "An Zellengröße anpassen in Verbundenen Zellen"