Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen bei überlangen Text in Höhe anpassen

Zellen bei überlangen Text in Höhe anpassen
Hans
Hallo
Ich habe eine Tabelle erstellt. Darin habe ich vier Spalten mit Zahlen.
Weiter unten will ich einen Text einfügen der über alle vier Spalten gültigkeit hat. Demzufolge habe ich dies vier Zellen verbunden. Wenn der Text breiter ist als diese vier Zellen, soll die verbundene Zelle mehrzeilig werden. Wenn der Text wieder gekürzt wird, soll sich die Zelle wieder auf Einzeilig ändern.
Ich habe in Format/Zellen Zeilenumbruch aktiviert.
Gibt es eine einfache Möglichkeit das bei verbundene Zellen der Zeilenumbruch auch automatisch funktioniert?
MfG
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen bei überlangen Text in Höhe anpassen
Hans
Hallo Hans,
nein, einfach ist nix ;-)
Auf der folgenden Seite meiner Excel-FAQ findest Du eine Routine zum Anpassen der Zeilen bei verbundenen Zellen:
http://xlfaq.herber.de/texte/137101h.htm
Um die Sache bei Eingaben zu automatisieren, müsste der Code in das Change-Ereignis eingebunden werden.
gruss hans
AW: Zellen bei überlangen Text in Höhe anpassen
29.04.2004 07:26:39
Hans
Hallo Hans
Vielen Dank. Bin sehr Positiv überrascht, das ich nach 3 Tagen noch Antwort bekommen habe. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Dein Lösungsvorschlag werde ich ausprobieren.
Nochmals vielen Dank
Hans
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige