Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wirkllich AUTOMATISCHE Zeilenhöhe bei langem Texti

wirkllich AUTOMATISCHE Zeilenhöhe bei langem Texti
07.01.2009 15:43:00
Christian
Hallo Forum,
habe im Archiv gesucht, aber keine schlüssige Antwort gefunden... daher meine Frage:
in einem Arbeitsblatt mit nicht verbundenen Zelle steht in einigen Zellen Text der deutlich länger ist als die Zeilenbreite. Daher habe ich den Zeilenumbruch (für die gesamte Spalte in der die Zelle ist) aktiviert und die Zeile durch den berühmten Doppelklick auf optimale Höhe eingestellt.
Nur: wenn ich die Tabelle sortiere (Autofilter und die Sortierfunktion) steht der lange Text in einer Zelle deren Höhe nicht angepasst ist. ....altes Problem ..... aber extrem unangenehm,
Kann man Excel nicht dazu bringen die Höhe immer so anzupassen, das man wirklich den gesamten Zellinhalt lesen kann. OHNE manuell aufzurufenden Makros udgl!!! Weil man den Aufruf ja vergessen kann und dann nicht den gesamten Inhalt sieht....
Danke für einen Tipp
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wirkllich AUTOMATISCHE Zeilenhöhe bei langem Texti
07.01.2009 17:31:38
Christian
Hi K.Rola,
ja, so meine ich das.
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du das mit der Funktion
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
Application.EnableEvents = False
Rows.AutoFit
Application.EnableEvents = True
End Sub


gemacht?
Leider funktioniert es in meiner Datei nicht. Gibt es noch irgend welche Einstellungen die Du gemacht hast?
Gruß Christian

AW: wirkllich AUTOMATISCHE Zeilenhöhe bei langem Texti
07.01.2009 18:02:51
K.Rola
Hallo,
sieh dir mal an, was in Zelle A1 steht.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: wirkllich AUTOMATISCHE Zeilenhöhe bei langem Texti
08.01.2009 09:13:34
Christian
Hi K.Rola ;-)
ich sehe schon was da steht, jedoch bringe ich es nicht mit der Lösung meines Problems in Verbindung.! Bitte wenn möglich eine kurze Erläuterung.
Ich hatte gehofft das ich nur etwas in Excel nicht richtig eingestellt habe, denn wenn man irgendwo irgend welche Formeln eingeben muss um den Inhalt von Zellen zu sehen ist das ein echter bug in Excel.
Anyway, danke erstmal.
AW: wirkllich AUTOMATISCHE Zeilenhöhe bei langem Texti
08.01.2009 18:14:00
K.Rola
Hallo,
filtern und sortieren lösen allein kein verwertbares Ereignis aus, um die Zeilenhöhen
automatisch anzupassen, darum die flüchtige Funktion =ZUFALLSZAHL(), die bewirkt,
dass das Calculate-Ereignis beim Sortieren und Filtern ausgelöst wird.
Dieses Ereignis wird dann "missbraucht", um den VBA-Code auszuführen.
Gruß K.Rola
Anzeige
Hi Liebes...
09.01.2009 21:13:00
{Boris}
...wünsche Dir noch ein frohes und liebevolles neues Jahr! :-)
G & K
{Boris}
Du verstehst es...
10.01.2009 13:50:00
K.Rola
Hallo Schatz,
...mit Frauen umzugehen. Dachte schon, ich hätte dich verloren.
Ich wünsche dir exakt das selbe.
G + K K.Rola

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige