Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftgrösse anpassen per VBA im Outlook anpassen

Schriftgrösse anpassen per VBA im Outlook anpassen
07.12.2019 10:42:37
Roger
Dies ist mein Code gerne würde ich die Schriftgrösse im Outlook anpassen, per VBA hat mir jemand einen Tipp ?
Sub PDFundSenden()
Dim OutlookApp As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object
Dim olOldHtmlBody As String, UserPfad As String, UserDatei As String
Const olBodyFormat As Integer = 2    ''Html-Format
''Desktop-Pfad des angemeldeten Benutzers
UserPfad = Environ("UserProfile") & "\Desktop"
UserDatei = UserPfad & "\Bestellung_" & Format(Date, "yyyy-mm-dd") & ".pdf"
'unberdingt setzen, da Lw 'C' nicht Standard sein muß
ChDrive Left(UserPfad, 1)
ChDir UserPfad
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=UserDatei
'warten, bis Pdf-Datei erstellt
Do While Dir(UserDatei, vbNormal) = ""
DoEvents
Loop
''late binding - kein VCba-Verweis auf M$ Outlook xx.0 Object Library erforderlich
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments
With OutlookMailItem
.BodyFormat = olBodyFormat
.GetInspector.Display
olOldHtmlBody = .HTMLBody
.To = Range("P25")
.CC = Range("P26")
.Subject = Range("P28")
'bei HTMLBody muß vbCrLF gegen "
" ausgetauscht werden .HTMLBody = "Hoi Ruedi" & "
" & "Die Bestellung findest Du im Anhang." & "
" & "Gerne erhalte ich von Dir eine Bestätigung." & olOldHtmlBody myAttachments.Add UserDatei 'send .Display End With Set OutlookApp = Nothing Set OutlookMailItem = Nothing End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftgrösse anpassen per VBA im Outlook anpassen
07.12.2019 12:49:23
volti
Hallo Roger,
ich hatte Dir vorgestern schon einmal einen Tipp gegeben:
Liest Du das nicht, willst Du das nicht von mir, funktioniert es nicht in Deinem Sinne oder meinst Du nicht die Anpassung des Body in der Mail?
Naja, hier ein Tipp nur für die Schriftgröße (Der span-Tag muss um deinen gewünschten Text):
.HTMLBody = "<span style='font-size:11pt;'>Hoi Ruedi<br>" & "Die Bestellung findest Du im Anhang.<br>" & "Gerne erhalte ich von Dir eine Bestätigung.</span>" & olOldHtmlBody
viele Grüße
Karl-Heinz
AW: Schriftgrösse anpassen per VBA im Outlook anpassen
07.12.2019 16:37:16
Roger
Guten Abend Karl-Heinz
Vielen Dank für Deine Geduld mit meinem Problem. Als erstes! Danke es funktioniert einwandfrei! Es lag an mir, da meine VBA Kenntnisse noch nicht so toll sind, verstand ich es nicht auf anhieb wo ich die Änderung einzugeben habe....
Das zweite neue... das Forum muss ich mich zuerst noch ein wenig zurechtfinden mit dem Beantworten und Antworten der Fragen. Doch da bin ich zuversichtlich das dies innert kürzester Zeit klappen wird.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die Geduld
Wünsche ein schönes Wochenende
Beste Grüsse
Roger Meier
Anzeige

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige