Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - ändernde Bedingungen

Bedingte Formatierung - ändernde Bedingungen
17.02.2021 12:40:56
Tobias
Hallo liebe Leute
Um von Papierdossiers in der Auftragsabwicklung wegzukommen und alles nur noch elektronisch zu verwalten, habe ich mir eine Auftragsübersicht erstellt, wo ich Deadlines mittels bedingter Formatierungen verfolgen will.
Beispiel: Ist ein Liefertermin weniger als eine Woche entfernt, soll mir das Kontrollfeld rot eingefärbt werden. Dies funktioniert soweit auch: =UND(($Q1-HEUTE())0)
Nun habe ich aber das Problem, dass die Formatierung bestehen bleibt, wenn ich das Kontrollfeld ausfülle (Datum in Form von T/M) damit man sieht, dass und wann es erledigt wurde.
Ich habe nun versucht, das mit einer zweiten Formatierung zu übersteuern und weiss einzufärben: =ISTLEER(Q1)=FALSCH
Allerdings wird damit die komplette Bedingung übersteuert und Felder werden nur noch weiss und nicht mehr rot eingefärbt.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Tobi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - ändernde Bedingungen
17.02.2021 12:42:45
SF
Hola,
füge doch einfach eine weitere Bedingung in deine UND Abfrage hinzu:
=und(....;....;Q1"")
Gruß,
steve1da
AW: da reicht: =(Q1-HEUTE()<8)*(Q1<>"") owT
17.02.2021 12:49:56
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Bedingte Formatierung - ändernde Bedingungen
17.02.2021 14:25:13
Tobias
Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich habe nun bemerkt, dass ich die zweite Prüfung für die falsche Spalte festgelegt hatte *facepalm*. Somit funktionieren eure Lösungen nur bedingt.
Habe euch die Datei trotzdem mal hochgeladen, damit die verschiedenen Formeln verglichen werden können und jemand nochmals auf das Problem stossen sollte.
https://www.herber.de/bbs/user/144009.xlsx
Mein Problem ist damit nun jedenfalls gelöst. ;)
Viele Grüsse
Tobi
Anzeige
AW: selbst gelöst ist immer gut ...
17.02.2021 16:12:20
neopa
Hallo Tobi,
... Deine Bedingungen sind aber auch schon etwas anders als angefragt.
Gruß Werner
.. , - ...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige