Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftgröße ändert sich beim Kopieren

Schriftgröße ändert sich beim Kopieren
19.04.2022 08:38:33
EPH
Wenn ich von einem Diagramm in ein anderes Diagramm zum Beispiel die Achsenbeschriftung kopiere, dann ist die Schriftgröße im Ziel immer deutlich größer. Wie kann man das abstellen?
Vorgehen.
Quelldiagramm: Achsenbeschriftung anklicken, komplett markieren, STRG+C
Zieldiagramm: Achsenbeschriftung anklicken, komplett markieren, STRG+V
EPH

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftgröße ändert sich beim Kopieren
19.04.2022 16:45:22
ChrisL
Hi
Als "Trockenübung" konnte ich dein Problem nicht rekonstruieren. Vielleicht kannst du mal eine kleine Beispieldatei hochladen.
Aus dem holen Bauch heraus könnte ich mir vorstellen, dass individuelle Formatierungen mit Formatvorlagen "kollidieren" (oder umbekehrt)...
https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-layouts-oder-der-formatvorlage-eines-diagramms-a346e438-d22a-4540-aa87-bce9feb719cf
Nur eine sehr vage Vermutung, weil wie erwähnt, das Problem kann ich nicht rekonstruieren.
cu
Chris
Anzeige
AW: Schriftgröße ändert sich beim Kopieren
19.04.2022 17:06:54
EPH
Ich habe gerade versucht, das Problem zu rekonstruieren. Mal ist es aufgetreten, mal nicht. Auf jeden Fall hat folgendes Vorgehen gereicht:
- Excel-Blatt mit ein paar Werten füllen, diese markieren. "Einfügen", dann "xy-Diagramm".
- Das Diagramm in ein eigenes Blatt verschieben ("Diagramm verschieben", dann "Neues Blatt")
- Dann diese Diagrammblatt kopieren (Registerkarte anklicken und mit STRG verschieben).
- Im ersten Blatt die Achsenbeschriftungen aktivieren und ändern (zum Beispiel auf "vertikal" und "horizontal").
- Nun eine dieser Achsenbeschriftungen markieren, STRG+C
- Das zweite Blatt anklicken, dort die Achsenbeschriftung markieren und STRG+V. Auf das Tabellenblatt klicken.
In einigen Fällen ist dann die Beschriftung deutlich größer (18 statt 10) als vorher.
Ich arbeite nur mit der Default Format-Vorlage.
Anzeige
AW: Schriftgröße ändert sich beim Kopieren
20.04.2022 08:10:51
EPH
Die "automatische Skalierung" gibt es in meiner Version von Excel (365) nicht mehr.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige