Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum mit Bedingung zählen

Datum mit Bedingung zählen
obelix
Hallo,
ich bitte nochmals um Unterstützung.
In der Beispieldatei habe ich das aktuelle Datum in A2 und möchte gerne in A4 die Anzahl der spezifizierten Zellen angegeben, gezählt haben.
Gezählt werden soll in A4 wenn,
A8:A3000 Die spezifizierten Zellen sind brombeerfarben markiert. Diese erfüllen die Bedingung, wenn das dort eingetragene Datum kleiner gleich dem Datum in A2 ist.
UND wenn
E8:E3000 Zum Zählen der Anzahl in A4 ist eine weitere Bedingung zu erfüllen. Die Werte in Spalte E sollen angezeigt werden, wenn dort strittig oder offen steht, also wird nicht gezählt wenn dort "erledigt" steht.
Nachfolgende Beispieldatei habe ich hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/73408.xls
Ich hoffe meine Beschreibung ist eindeutig und es kann mir geholfen werden.
LG
obelix

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum mit Bedingung zählen
05.02.2011 18:16:20
silex1
Hallo,
=SUMMENPRODUKT(($A$8:$A$3000<=A2)*($E$8:$E$3000={"strittig"."offen"}))
VG, Rene
AW: Datum mit Bedingung zählen
05.02.2011 20:21:30
obelix
Hallo Rene und Sepp,
Klasse. Beide Lösungen entsprechen meiner Aufgabenstellung.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
LG
obelix
AW: Datum mit Bedingung zählen
05.02.2011 18:18:26
Josef

Hallo Obelix,
=SUMMENPRODUKT((A8:A3000


Gruß Sepp

Anzeige

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige