Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit sverweis nach dem dritten Ergebnis suchen.

Mit sverweis nach dem dritten Ergebnis suchen.
22.07.2015 14:28:01
Rene
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Meine lange Suche hat mir leider nichts gebracht...
Die Basis ist eine Liste mit zwei Spalten A und B. In A stehen je drei gleiche Zahlen untereinander, daneben aber verschiedene Werte. Ich muss an die zweite und dritte Zahl rankommen. Das ist die (vereinfachte) Basis:
A B
100 12,50
100 15,00
100 17,50
Mit einem "normalen" sverweis komme ich nur an die 12,50. Wie komme ich an die 15,00 und 17,50?
Die Werte sollen an unterschiedlichen Stellen ausgegeben werden, also nicht in einer Tabelle untereinander (dafür habe ich Lösungen gefunden...)
Falls es relevant ist: Ich arbeite mit 2007, die Datei wird hinterher aber meistens mit Excel 2010 bearbeitet.
Könnt ihr mir helfen?
lg René

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wenn Du auch XL2010 hättest, wäre es einfacher ...
22.07.2015 14:37:20
der
Hallo René,
... so müsstest Du mit einer MATRIXformel arbeiten oder mit einer Hilfsspalte oder die Zahlen stehen direkt hintereinander. Ist letzteres der Fall?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Mit sverweis nach dem dritten Ergebnis suchen.
23.07.2015 13:01:17
Daniel
Hi
wenn die Liste nach Spalte A sortiert bzw zumindest gruppiert ist (dh die zusammengehörigen Werte stehen direkt untereinander) dann bekommst du die zweiten und dritten Werte mit Index und Vergleich:
erster Wert: =Index(B:B;Vergleich(100;A:A;0)) oder =Sverweis(100;A:B;2;0)
zweiter Wert: =Index(B:B;Vergleich(100;A:A;100)+1)
dritter Wert: =Index(B:B;Vergleich(100;A:A;100)+2)

Gruß Daniel

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige