Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis oder Wenn/Und mit 2 Suchkrit(Datum)

Sverweis oder Wenn/Und mit 2 Suchkrit(Datum)
24.08.2018 17:36:31
Sabina
Hallo zusammen,
ich habe versucht einen Sverweis oder und ein Wenn/Und Funktion zu nutzen um aus einer Liste in einem separaten Reiter (habe diese mal CP genannt) einen Wert nach zwei Suchkriterien wiederzugeben (in Reiter Nachweis).
Entweder gibt es mir nur den Wert wenn das Datum von 01.xx.2018 fortlaufend ist oder es "verschluckt" mir Werte und zeigt in diesem beispiel nur den 04.xx.2018 zugehörigen Wert an.
Die Kriterien sind: Name und Datum
Ich möchte das im Reiter "Nachweis" die Stunden anhand von Suchkrit. Name und Datum wiedergegeben werden.
Da gibt es bestimmt eine Lösung, ich komm nur nicht drauf.
Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/123539.xlsx
Das wäre klasse besten Dank
Sabina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit VERWEIS() ...
24.08.2018 17:45:23
neopa
Hallo Sabina,
... in C3: =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(CP!A$1:A$99=C$1)/(CP!B$1:B$99=B2);CP!C:C);"") und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit VERWEIS() ...
24.08.2018 18:33:54
Sabina
Oh klasse funktioniert bestens. Vielen Dank.
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige